Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6490 cable zu langsam
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Vodafone Kabel mit 100Mb/s und hatte mir bereits vor längerer Zeit eine Fritzbox 6490 Cable gekauft. Sie hat eine Zeit lang gut funktioniert, doch irgendwann hatte immer langsamer werdende Verbindungen. Daraufhinh habe ich mein altes Vodafone Modem wieder angesteckt und es hat wunderbar funktioniert. Ich dachte die Fritzbox wäre defekt und ich hab sie erst mal in den Schrank gelegt. Da ich allerdings jetzt die erweiterte Funktionalität der Fritzbox benötige, wollte ich das Thema wieder angehen. Ich hatte sie wieder angeschlossen - gleiches Bild - anstatt 100Mb/s nur etwa 15.
Ich habe mir daraufhin eine Leih-Fritzbox besorgt - gleiches Bild! Ich sehe ein Haufen nicht korrigierbare Fehler... da stimmt doch was mit dem Anschluss nicht, oder?

 

Screenshot.JPG

Danke für die Hilfe!
Max

 

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14 Antworten 14
SuperUser

@Max-85

 

Da es sich hier um dein eigenes Endgerät handelt und Vodafone keinen Support dafür leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, danach die Signalpegel einmal posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

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SuperUser
@Methusalem1: Wobei hier wieder das klassische "Problem" auftreten könnte, dass das Leihmodem weniger Kanäle nutzt wie die FritzBox. und somit die gestörten Kanäle dort gar nicht genutzt werden (es lief da ja problemlos). Dann heißt es wieder "Leihgerät funktioniert, keine Störung vorhanden".... Smiley (zwinkernd)

Auf 810 und 818 MHz sehe ich zumindest im eigenen Endgerät eine Einstrahlung durch LTE, dadurch sinkt der MSE rapide ab, und die Zahl der unkorrigierbaren Fehler steigt an.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
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SuperUser

@DerSarde @Max-85

 

Meiner Meinung nach muss Vodafone den Anschluß so einpegeln das auch das eigene Endgerät funktioniert, müssten sie bei Nutzung ihrer FB 6490 auch, um eine Störung aufzunehmen ist halt das Leihgerät anzuschließen.

 

Gruss

 

Methusalem1

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Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
Ich habe dir gestern geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
Kannst du dir meinen Fall bitte ansehen?

Vielen Dank und
Viele Grüße
Max
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Moderator

Hallo Max,

 

Tobias ist gerade nicht da, daher antworte ich Dir. Smiley (fröhlich)

 

Derzeit ist unser Kabelrouter am Anschluss, womit die Frequenzen von der Fritzbox nicht genutzt werden.

Jedoch bestehen nur zwei Upstreams, was in Vergangenheit durch einen zeitweise vorkommenden Rückwegstörer hervorgerufen wurde.

 

Gruß

Jens

 

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Nachricht!

Wie können wir meinen Anschluss Fritzbox-Kompatibel machen?

Kann ich etwas beitragen? Braucht die Vodafone vor Ort Zugang?

 

Beste Grüße

Max

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Smart-Analyzer

Wieder 2 Tage nichts gehört - Starker Support von Vodafone! Respekt! Ich weiß wo ich auf keinen Fall meinen nächsten Internet und TV Anschluss beziehen werden!

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Moderatorin

Hallo Max,

 

wirklich starker Support, denn wir sind hier nicht in einem Live-Chat. Das ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wir Moderatoren schauen hier rein, wenn unsere Hilfe gebraucht wird. Willst Du sofortige Maßnahmen, ist die Hotline Dein Ansprechpartner.

 

Falls Du dennoch Geduld aufbringen kannst, kümmern wir uns gerne weiter.

 

Wenn Du möchtest, lassen wir den Anschluss durch einen Techniker prüfen. Sage einfach Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.

 

Viele Grüße, Manu

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