TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.01.2019 11:45 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2019 11:48 von Matthes
Hallo zusammen,
mein Vertrag wurde von einer 100mbit Leitung auf die Gigabit Leitung umgestellt. Getauscht habe ich auch die Fritzbox 6360 gegen die 6490. Seit dieser Umstellung funktioniert gar nichts..Hotline habe ich angerufen und mir wurde gesagt dass die Fritzbox die Vertragsdaten nicht automatisch bezieht. Ein Ticket mit der Nummer 009-00******/** wurde eröffnet. Seit gestern Abend hat sich nichts geändert. Kann ich selbst etwas vor Ort tun oder muss ich einfach mehr Geduld aufbringen?
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
am 13.01.2019 12:11
Die 6490 ist NICHT für Gigabit freigegeben und schafft auch kein Gigabit. Einziges Endgerät für Gigabit ist derzeit die Vodafone Station - und die wirst du wahrscheinlich in den nächsten Tagen per Post zugeschickt bekommen. Erst wenn du dieses Gerät ansteckst, wird die Geschwindigkeit auf Gigabit "aufgebohrt".
am 13.01.2019 12:34
am 13.01.2019 13:51
Die 6490 gibt es für den Gigabit-Tarif gar nicht.
Es gibt beim Gigabit-Tarif (derzeit) auch noch keine Homebox-Option.
Die Homebox, die du erhalten hast, ist wahrscheinlich "nur" für deinen 100 MBit/s-Vertrag - und der Mitarbeiter hat sich vielleicht bei der Geschwindigkeit vertan (also gar kein Gigabit gebucht).
am 14.01.2019 14:39
Hallo Sebastian260986,
wie reneromann schreibt, ist die Fritzbox 6490 nicht für den Gigabit-Vertrag geeignet. Wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) schickst, kann ich schauen, ob ein Gerät unterwegs ist und ob alles richtig gebucht wurde. Schreib dann im Anschluss nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2019 11:42
am 16.01.2019 12:56
Hallo Sebastian260986,
ich habe gerade reingeschaut. Der richtige Router ist unterwegs.
Liebe Grüße
Moni