abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 bezieht Vertragsdaten nicht
Sebastian260986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Vertrag wurde von einer 100mbit Leitung auf die Gigabit Leitung umgestellt. Getauscht habe ich auch die Fritzbox 6360 gegen die 6490. Seit dieser Umstellung funktioniert gar nichts..Hotline habe ich angerufen und mir wurde gesagt dass die Fritzbox die Vertragsdaten nicht automatisch bezieht. Ein Ticket mit der Nummer 009-00******/** wurde eröffnet. Seit gestern Abend hat sich nichts geändert. Kann ich selbst etwas vor Ort tun oder muss ich einfach mehr Geduld aufbringen?

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 6490 ist NICHT für Gigabit freigegeben und schafft auch kein Gigabit. Einziges Endgerät für Gigabit ist derzeit die Vodafone Station - und die wirst du wahrscheinlich in den nächsten Tagen per Post zugeschickt bekommen. Erst wenn du dieses Gerät ansteckst, wird die Geschwindigkeit auf Gigabit "aufgebohrt".

 

 

Sebastian260986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, komisch die 6490 wurde mir zu diesem Tarif zugeschickt. Wieso wissen dass die Techniker der Hotline nicht?!

Die 6490 gibt es für den Gigabit-Tarif gar nicht.

Es gibt beim Gigabit-Tarif (derzeit) auch noch keine Homebox-Option.

 

Die Homebox, die du erhalten hast, ist wahrscheinlich "nur" für deinen 100 MBit/s-Vertrag - und der Mitarbeiter hat sich vielleicht bei der Geschwindigkeit vertan (also gar kein Gigabit gebucht).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian260986,

 

wie reneromann schreibt, ist die Fritzbox 6490 nicht für den Gigabit-Vertrag geeignet. Wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) schickst, kann ich schauen, ob ein Gerät unterwegs ist und ob alles richtig gebucht wurde. Schreib dann im Anschluss nochmal hier.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sebastian260986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Konntest du etwas in Erfahrung bringen?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sebastian260986,

 

ich habe gerade reingeschaut. Der richtige Router ist unterwegs.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!