Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6490 Neustart - VPN Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten morgen Moni, 

Du hast den letzten Beitrag von mir richtig gelesen. Weder mit meiner Box, noch mit eurer Box ist an meinem Anschluss alles richtig. Bei beiden Anschlüssen gibt es nach wie vor Neustarts und Bandbreitenprobleme obwohl die Pegel an für sich okay sein müssten?!

 

Als Kunde haben wir nun alles in unserer Macht stehende versucht, welche Lösungsstrategie könnt ihr uns nun anbieten?

 

Beste Grüße, Stefan

 

In meinem Beitrag habe ich oben "Hausverteiler" geschrieben, ich meinte eigentlich "Wohnungsverteiler". Der Hausverteiler ist ja Besitz von Vodafone und verschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

ich habe mir den Anschluss mit unserer Box mal angeschaut. Der Rückweg ist in Ordnung. Allerdings sind dort einige andere Fehler, welche durch einen Techniker gelöst werden müssen.

Deine Leitung direkt, kann ich leider nicht checken. Dazu wäre unsere Box nochmal von Nöten.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

ob die Kollegen an der Hotline das sehen, kann ich nicht versprechen. Frag ihn einfach, ob ein Techniker ok ist, dann stelle ich es ein.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja natürlich ist ein Techniker okay, die Terminabsprache ist nur am Telefon schneller.
Ich habe die Ursprüngliche Box wieder am Netz. Allerdings funktioniert jetzt die Telefonie nicht mehr!
Außerdem ist die Neustartproblematik ist eher noch schlimmer geworden.
 
2019-12-28 09_30_31-FRITZ!Box 6490 Cable und 4 weitere Seiten ‎- Microsoft Edge.png
Da die Angelegenheit inzwischen also wirklich dringend ist, habe ich es mal über die Hotline probiert. Ein Verweis aufs Forum war jedoch nicht möglich. Wir machen also am besten hier weiter. Ich hoffe bis heute Abend steht ein Technikertermin (entfernter Anschluss) und bei mir eine Lösungsstrategie!
 
Was ich natürlich auch probiert habe:
 
  • Netzteil der Privaten Box an eurer und vice versa
 
Beste Grüße, Stefan
 
 
2019-12-28 09_39_39-Microsoft Edge.png
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

das Ticket bei den Kollegen war noch offen. Ich habe es nun direkt an den Außendienst gegeben. Ob es heute noch zu einer Terminvereinbarung kommt, kann ich aber an der Stelle nicht versprechen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

Ein Techniker hat sich kurz gemeldet und hat eine neue Fritzbox für meinen Anschluss in Auftrag gegeben. Ich bin nicht ganz unbegründet skeptisch, werde aber berichten.

Seitdem der Techniker den Anschluss geprüft hat, ist nur noch ein Upload Kanal verfügbar, der Anschluss an für sich sei jedoch okay.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

dann lass uns erst mal das neue Gerät abwarten.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, was meinen Anschluss angeht machen wir das so.

Allerdings hoffe ich ihr könnt am Montag Vorschläge für einen Technikertermin am Moritzplatz (entfernter Anschluss) per PM zusenden oder meinen Bekannten direkt Telefonisch kontaktieren.

Beste Grüße, Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

wir können Deinen Freund nicht anrufen. Schick mir einfach eine Rufnummer, dann mach ich einen Auftrag fertig und der Techniker meldet sich bei ihm.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

 

der Techniker für Deinen Freund ist beauftragt. Der Kollege wird sich direkt bei ihm zur Terminvereinbarung melden. 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen