Menu Toggle

Einschränkungen Mobilfunk und Kabel Internet

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage. Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6490 Neustart - VPN Upload
Highlighted
Netzwerkforscher

PM's ist jetzt doch irgendwie rausgegangen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Stefan_TR,

wenn die Fritzbox auch an anderen Anschlüssen nur einen Upstream zeigt, wo das Modem mit 4 verbindet, dann gehe ich auch eher von einem Defekt der Box aus. Ich würde sie daher gern vorab kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, danke für deine Rückmeldung.

Meine private Fritzbox sollte heute oder morgen kommen, den Freischaltcode habe ich schon beantragt. 
Bevor jetzt eine weitere Box durch die Gegend geschickt wird, würde ich vorschlagen wir pausieren die Angelegenheit mit meinem Anschluss für wenige Tage  (vermutlich bis Montag, und dann sind ja auch Feiertage).

-> Wenn auch die private Box nicht funktioniert, dann überlasse ich euch die Entscheidung ob ihr nochmal eine dritte Fritte am Anschluss ausprobieren wollt oder den Techniker bevorzugt.

Konntest du inzwischen die Daten des zweiten Anschlusses überprüfen (am Moritzplatz), Zugangsdaten hatte ich dir per PM geschickt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

für den zweiten Anschluss fehlt noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zur Legitimation. Sende es mir per PN und melde Dich dann wieder hier.

Viele Grüße,
Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Geburtsdatum habe ich per PM nachgereicht.

Leider ist der Freischaltcode nicht mehr rechtzeitig vor den Feiertagen für meine private Fritzbox gekommen um diese zu testen.

Ich wünsche dem Forum und eurem Team angenehme Feiertage und einen guten Rutsch!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Schau mal im Online-Postfach - ggfs. ist dort das Schreiben auch abgelegt...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

beim Anschluss ***005 ist nur ein Kanal in Senderichtung vorhanden, eigentlich sollten es ja vier sein. Da solltest Du als erstes ein anderes Koaxialkabel testen (lassen), denn alle weiteren Geräte im Netz haben vier Upstreams. Zum Aktivierungscode beim Anschluss ***637, da ging am 15.12. eine Mail an eine - Adresse, hast Du dort auch schon mal im Spam nachgesehen?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen:

•  In meinem Haus sind andere Anschlüsse Okay, die Fritzbox läuft aber an zwei verschiedenen Anschlüssen nicht.
  •  Der Freischaltcode für die zweite (private) Box soll laut Meldung der Seite per Post und nicht per Mail kommen. Mails und Spam sind überprüft, leider nichts da. 
  • Auch die Anschlüsse im entfernten Haus sind wie grundsätzlich Ok, aber auch hier will die Fritzbox nicht. Einen anderen Anschluss werden wir probieren.

Beste Grüße und feier schön, Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zunächst die eher erfreulichen Dinge:

• Auf beiden Seiten sind nun 4 Upload Kanäle vorhanden
  • Auf meiner Seite ist dies Dank der privaten Fritzbox der Fall, der Sendepegel scheint ähnlich zu sein. Obwohl ich nun die 50mbit Upload dazu bestellt habe, wird keine höhere Geschwindigkeit erreicht.2019-12-25 16_13_32-Microsoft Edge.png
  • Auf der Gegenseite wurde ein Hausverteiler gewechselt und die Dämpfung zur Fritzbox minimiert (sind 8dB)

Nun die weniger erfeuliche Nachricht:

• Sowohl die entfernte Fritzbox als auch meine Fritzbox starten nach wie vor bei erhöhtem (VPN) Upload einfach neu. Alle auf 7.12!

Allein das wechseln meiner Fritzbox hat viel Zeit in Anspruch genommen, da die Widerherstellung per Datei nur teilweise funktioniert und einige Dinge immernoch händisch eingestellt werden müssen. 

Mein AnschlussMein AnschlussEntfernter AnschlussEntfernter Anschluss

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Stefan_TR,

bitte in Zukunft keine PN ohne Aufforderung schicken. Also kommt auch mit Deiner Fritzbox auch nicht mehr an?

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen