abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Kabel
DennisW89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und es passiert regelmäßig dasss sie neustartet (unkontrolliert).

Ich habe einen Screenshot meiner Kanäle hinzugefügt, falls es hiflt. Ich kann auch im Ereignisprotokoll nicht sehen oran es liegt weil anch dem Neustart keine Info vorliegt.

LG Dennis

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 17.45.48.png

 

26 Antworten 26

Der Kabeltechniker war anwesend, konnte aber nichts feststellen. Seine Aussage war es seihen alte Leitungen. Das Haus ist nicht alt aus den 70ern. Es ist einfach den Grund weiterzuschieben ohne eine sinnvolle Lösungmöglichkeit zu bieten. Erst soll es meine Fritzbox gewesen sein, dann ist das Problem bei eurem fanzigen Router auch aufgetreten. Somit ist es dann die Leitung. Es soll der 33te Kanal sein. Wenn es hohen Traffic im Haus gibt dann greift meine Box auf den 33ten Kanal zu und der verursacht den Disconnect. Ich bin langsam angefressen. Soll ich ienen Elektrotechniker bestellen, der mir eine Antwort liefern kann, um weitere Schritte zu planen. Wenn es dann am Ende nicht an der Leitung liegt sondern einfach an eurer **piep**verbindung, wer bezahlt dann den Techniker? Unterm Strich könnt ihr keine stabile Verbindung garantieren. Ist das ein außerordentlicher Kündigungsgrund?Telekom kann da bestimmt was regeln. Bitte um sinnvolle und baldige Lösungsvorschläge.

LG

Wie ich feststelle ist es bei euch ein grundlegendes Problem eine stabiele Verbindung aufzubauen, außerdem habt ihr den miserabelsten Kundenservice aller Anbieter. Respekt!

Das ist aber nicht nur bei Vodafone so.

Bei manchen Technikern muß man sich echt fragen wie die ihre Prüfungen bestanden haben oder jemals eine Produkt und Kundenschulung durchlaufen haben.

Beispiel hier: der "Techniker" haute einfach mal, weil er nicht aufgepaßt hatte, das Koaxkabel auf die offene 3er Steckdose. Ergebnis: Kurzschluss , Ausfall natürlich von allen Geräten und ne Schramme am NAS Gehäuse.

Sein Kommentar : Oups.

Danke fürs Gespräch 🙂

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

50 Jahre sind für Technik eine Menge. Das hat auch nichts mit "Grund weiterschieben" zu tun. Mit Deinem Fremdgerät kann ich mir das auch aktuell nicht ansehen. Aber wenn wir "den miserabelsten Kundenservice aller Anbieter" haben, brauchen wir an der Stelle ja auch nicht weitermachen.

 

Gruß,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann machen wir an der Stelle nciht weiter und ich mache an der Stelle dann von meinem Sonderküdigungsrecht gebrauch. Meinn Gerät ist für Drittanbieter freigeschaltet, also sollte es möglcih sien es auszulesen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

unabhängig von einer Freischaltung führen wir keinen Support mit Fremdgeräten durch und greifen darauf auch nicht zu. Da Du Dich woanders hinwenden willst, schließe ich hier nun ab.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!