abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Kabel
DennisW89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und es passiert regelmäßig dasss sie neustartet (unkontrolliert).

Ich habe einen Screenshot meiner Kanäle hinzugefügt, falls es hiflt. Ich kann auch im Ereignisprotokoll nicht sehen oran es liegt weil anch dem Neustart keine Info vorliegt.

LG Dennis

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 17.45.48.png

 

26 Antworten 26

Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass ich die Leihbox zurückschicken soll. Ich habe noch eine alte Leihbox, nicht die fancige die es bei einem Vertagsabschluss mit einer 1GB Leitung gibt, sondern die vorherige Leihbox.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisW89,

 

dann hast Du einfach den verkehrten Kabelrouter zurückgesendet.

 

Wir schicken Dir einen neuen Kabelrouter zu, der auch für diesen Anschluss geeignet ist.

 

Diesen schließt Du bitte an und gibst uns hier noch einmal Bescheid, damit wir uns Deinen Anschluss anschauen können.

 

Den Router, welchen Du aktuell noch von uns hast, schickst Du bitte auch zurück und bekommst die Kosten dafür wieder erstattet.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe. ich möchte aber nachdem der Router angeschlossen war und die Störung beseitigt wurde gerne wieder meine eigene Firtzbox verwenden. Wird dies möglich sein ohne meine Daten noch einmal neu einzugeben, wäre ja noch auf mienen Anschluss konfiguriert und wenn nicht. An wen muss ich mich wenden, um alle nötigen Unterlagen für die EinstelLung der Fritzbox zu bekommen. Wird mich der neue Router, den ich zugeschickt bekomme, etwas kosten?

Das Gerät ist angekommen. Soll ich als nächstes den Kundenservice kontaktieren?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

zur Zeit ist Dein eigenes Gerät angeschlossen. Wie Martin geschrieben hat, brauchen wir für die Störungseingrenzung unser Endgerät am Anschluss. Melde Dich wieder wenn Du die Geräte getauscht hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Gerät ist angeschlossen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

Danke für's Anschließen. Die Zeit reicht noch nicht aus, um alle Daten auszulesen, aber ich habe gesehen, dass Dein Modem sehr starke Fehlerraten hat. Auch andere Geräte in der Umgebung haben die Probleme, das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Ist ein Termin aktuell bei Dir möglich? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben und bist Du unter der Nummer, die auf 574 endet, erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin unter der Nummer erreichbar und einen Termin kann man vereinbaren. 

Ich habe heute einen Termin für morgen früh 8 Uhr telefonisch vereinbart. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

okay, dann melde Dich wieder, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!