abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Kabel
DennisW89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Forum,

 

ich habe eine Fritzbox 6490 Kabel und es passiert regelmäßig dasss sie neustartet (unkontrolliert).

Ich habe einen Screenshot meiner Kanäle hinzugefügt, falls es hiflt. Ich kann auch im Ereignisprotokoll nicht sehen oran es liegt weil anch dem Neustart keine Info vorliegt.

LG Dennis

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 17.45.48.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisW89,

 

Danke für's Anschließen. Die Zeit reicht noch nicht aus, um alle Daten auszulesen, aber ich habe gesehen, dass Dein Modem sehr starke Fehlerraten hat. Auch andere Geräte in der Umgebung haben die Probleme, das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Ist ein Termin aktuell bei Dir möglich? Kannst Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben und bist Du unter der Nummer, die auf 574 endet, erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Kanäle 16-20.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 18.24.29.png

ich nutze eine 6490 oder ist dies nicht von Belang weil der eine Link für eine 7490 ist

 

Hi,

 

dein Kanal 6 passt nicht. Die MSE sollte mindestens 32 dB betragen. Schließe bitte das Providerleihgerät an und poste von diesem nochmals die Pegelwerte. Sollten diese ebenfalls "schlecht" sein, lasse das Leihgerät unbedingt für die Störungsbehebung angeschlossen. Sobald du wieder auf deine eigene Fritz!Box wechselst, wird die Störungsdiagnose/-beseitigung seitens VF KD abgebrochen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe das Leihgerät noch nie genutzt und dieLeih- Box auch zurückgeschickt.

Die Leihbox zurückzuschicken, war keine gute Idee. Diese wird dazu gebraucht, das im Störungsfall Vodafone deine Signalpegel auslesen kann. Das geht nämlich mit einer eigenen Box nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Rufe am besten bei der Hotline an und lasse dir ein neues Modem zusenden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisW89,

 

hast Du Dich bereits mit der Hotline in Verbindung gesetzt?

 

Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Dann werde ich den Versand eines Routers veranlassen, damit wir uns danach um die Störung kümmern können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!