abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 /DS Lite Störung
MichaelDom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team , 

 

ich habe folgendes Problem . Habe seit September meine 1 GB Leitung . Seit September habe ich Probleme die Geschwindigkeit zu erreichen . Techniker waren des Öfteren vor Ort und es wurde auch schon die Straße aufegerissen und Kabel getauscht . Kurzfristig war das Problem auch behoben. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los , ich erreiche teilweise nur 65% meiner Leitung :/.... was ich nicht in Ordnung finde , das Modem wurde durch ein anderes ersetzt , was auch nicht wirklich half . Das entschloss ich mich die fritzbox von ihnen zu nehmen .  Aber gefühlt wird es irgendwie nicht besser und seit das da Lite verwendet wird aber ich noch mehr Probleme . Ich habe Probleme beim Streamen , spielen und kann mein VPN auch irgendwie nicht richtig benutzen , das macht wirklich kein Spaß mehr . Hatte vorher 50000 dsl und hatte keine verbindungsabüche etc.  Sie können gerne anhand meiner Kundennummer alles nach Recherchieren. Ich möchte dieses Ds Lite nicht mehr was mir meine fritzbox anzeigt, gefühlt wird es dadurch schlimmer ... ich würde mich über Ihre Hilfe freuen .

 

bitte mit einer detaillierten Aufstellung wie  wir das Problem beheben können . Ob ich es in Betracht ziehen muss ne feste ip4 im Business Tarif dazu zu buchen oder ob es andere Wege gibt ? 
lg Michael

13 Antworten 13

Nabend ... ja leider so gut wie fast jeden Abend bricht es um30-40% ein :/.... 

Lg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelDom,

 

ich hab nochmal geschaut, aktuell ist die Auslastung der Downstreams recht hoch. Das scheint jeden Abend der Fall zu sein, daher wurde dafür auch schon ein Netzausbau geplant. Dieser sollte in den nächsten Wochen abgeschlossen werden, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Ausbauauftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia ,

 

das Problem besteht weiterhin :/... habe mir das jetzt 2 Wochen angeguckt und dies Schwankungen sind einfach eine Katastrophe , das macht so leider kein Spaß mehr . Besten Beispiel gestern Abend  , ein Speedtest gemacht , der erste liegt bei 715 Mbit/s  und der 2 fällt komplett runter auf 134 Mbit/ s . Wurde innerhalb von 1 Minute getestet . Dann krieg ich gestern Abend eine Mail , das die Störung behoben wurde 🤷also ganz ehrlich , da fühlt man sich leicht veräppelt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelDom,

 

die Störungsmeldung wurde geschlossen, da die Auslastung gesunken ist. Du befindest Dich jetzt auf einem anderen Rückweg, dort ist die Last aktuell auch niedrig. Besteht die eingeschränkte Bandbreite weiterhin nur am Abend? Dann schick bitte mal Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten, die das verdeutlichen. Denk dran, die Tests per LAN durchzuführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!