TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2018 11:59 - zuletzt bearbeitet am 08.09.2018 12:06 von WolfgangF
Hallo,
seit circa einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Bandbreite sehr stark eingebrochen ist. Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben. Ich benutze eine eigene Fritzbox 6490. Diese wurde auch getauscht und der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Schließe ich den mitgelieferten Hitron Router an, bekomme ich die volle Bandbreite von 212mbps down. Der Upload ist bei beiden nicht beinträchtigt.
Nun bin ich auf einen Thread gestoßen in dem das selbe Problem geschildert wird. Bei dieser Person scheinen die Pegel wohl das Problem zu sein.
Anbei habe ich einmal die Pegel der Fritzbox und einmal des Hitron Routers angehangen.
Da ich nun selbst nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.
am 25.09.2018 14:03
Hallo Jens,
der Techniker war gerade eben da.
Er hat das Signal direkt am Router, sowie im Keller wo das Kabel ins Haus kommt geprüft.
Er meinte dass er nichts machen kann, da das schon von der Straße schlecht ins Haus kommt.
am 28.09.2018 17:00
Hallo mcknifel,
wann genau war der Techniker vor Ort. Laut dem Auftrag haben die Kollegen Dich mehrfach versucht telefonisch zu erreichen. Daraufhin wurde Auftrag geschlossen. Die Tiefbaumaßnahmen sind abgeschlossen. Wie ist die Leitung aktuell?
Gruß Fred