Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6490 Cabel und auch MyFRITZ! nicht aus dem Internet erreichbar.
Gehe zu Lösung
derbeste
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,


nach dem Austausch meiner Kabelbox 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich nutze dies nicht oft aber gerade zur Urlaubszeit ist es für mich schon wichtig auf meine Hausautomation und Kameras zu zugreifen. Auch MyFritz ist nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der Fritz.Box, die ich nicht überall nutzen kann.
Ich bin seit über 13 Jahren Kabeldeutschland bzw. Vodafon Kunde und der Zugriff über das Internet auf die FritzBox funktionierte immer problemlos.
Was muss ich und was können Sie tun um das Problem zu beheben ?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
derbeste
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.

Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.

Thx!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser

So wie es ausschaut, wurde dein Anschluss auf DSLite umgestellt. Da hat man keine öffentliche IPv 4 Adresse mehr.

 

Von den Mod hier im Forum stellt keiner mehr auf Dual Stack um. Du kannst es mal über die Hotline probieren, da wird vereinzelt noch umgestellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
derbeste
Netzwerkforscher

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich musste ersteinmal nachsehen was DSLite ist und frage mich jetzt warum ein IP4 Anschluß auf DSLite umgestellt wird wenn nach vielen Jahren eine neue Box bekommt. Es wurde ja nicht der Vertrag geändert sondern nur mein defektes Thomsen Kabelmodem gegen eine FB 6490Cabel getauscht.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Warte Mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Wenn es sich um einen alten Vertrag handelt sieht es gut aus, das wieder auf Dual Stack umgestellt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo derbeste,

 

ich schau es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
derbeste
Netzwerkforscher

Moin Moni,

das habe ich gemacht.

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo derbeste,

 

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

 

Ich habe es hier auf Kulanz umgestellt.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
derbeste
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

IPv4 war nie Bestandteil des Vertrages. Du hattest es vorher, da das alte Modem kein DS-Lite konnte.

o.k. das war mir so nicht bewusst, weil es immer funktioniert hat.

Ich bedanke ich für deine Unterstützung und werde es gleich einmal heute Abend testen.

Thx!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen