abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - 2-3 Sec Laggs in Apex Legends
fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl = 84061
  • Welchen Vertrag hast Du? = Cabel 1000 Anschluss
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? = Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? = 2-3 Sekunden Laggs in Apex Legends
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? = Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? = Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? = Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung = Montag 18.10, hab Spätschicht also ist es mir nur so gegen 22 uhr aufgefallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (siehe Anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (noch nicht probiert)

 

hallo,

 

ich habe in Apex Legends das Problem das alle paar Minuten das Spiel laggt, das Spiel läuft ganz normal weiter aber ich werde dann 2-3 Sekunden zurückgeworfen, 

 

ich habe schon einiges ausprobiert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das es an der Internet Leitung liegt > Zocken über LTE läuft halt allgemein schlechter aber die 2-3 Sec Laggs sind weg

 

ich Betreib ein eigenes Gerät (6490) ja ich weiß ich nicht optimal für den Anschluss den ich habe aber lief ja bis jetzt ohne Probleme

 

Es wäre sehr nett, wenn sich einer meine Signalwerte anschaut und mir diesbezüglich Rückmeldung geben könnte.

 

 

was ich die Tage noch probieren werde:

-Vodafon Gerät im BrigeMode testen 

-PingPlotter laufen lassen

 

 

4 Antworten 4
fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox 6490 - Kanäle.jpgFritzbox 6490 - Statistik.jpgPingplotter-Apex Server.jpgPingplotter-Google.jpgVodafone - Kanäle 1-20.jpgVodafone - Kanäle 20-up.jpg

fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Pingplotter-Google2.jpgVodafone-speedtest_2.jpgVodafone-speedtest_1.jpgMagenta_2.jpgMagenta_1.jpg

da ich im Forum schon einige aus Bayern gesehen habe die seit Montag probleme haben, hoffe ich das der Fehler schnell gefunden wird ... 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fps-gHD,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte, dass wir zur Leitungsprüfung unser Gerät am Anschluss brauchen.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
fps-gHD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

 

danke ich werde gleich nochmal meine Fritzbox abstecken und die vodafone Box in Betrieb nehmen