abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 schaltet sich ständig ab und startet neu
RB754
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Fritzbox 6360 hat sich Gestern während der streamens eines Filmes ca. 5 Mal ab und wieder angeschaltet. Das war extrem anstrengend, da man jedes Mal ein paar Minuten warten musste bevor man weiter schauen könnte. Ich habe im Forum schon über thermische Probleme bei dem Gerät gelesen. Ich kann bestätigen, dass das Gerät extrem warm/heiß wird.
Kann mit bitte jemand helfen?
10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch Mal deine Signalpegel, dann sehen wir weiter.
RB754
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBuV]
MSE [dB]
1 2 3 4
32 24 23 22
674 642 626 618
QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
64.2 63.7 64.0 63.1
37.0 37.0 35.7 36.6
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBuV]
1 2 3 4
5 6 7 8
58.6 52.2 45.8 36.2
QAM64 QAM64 QAM64 QAM64
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
103.3 103.0 103.0 104.3

Hier die Daten von der FritzBox.



Moin,

das Problem hatte ich auch schon mal.

Wahrscheinlich ist Dein Netzteil defekt. Bei mir wurde es zu warm, ging aus und wieder an....... und so auch die Box.

Ich hoffe nicht, das deine Steckerleiste auf der Heizung liegt^^

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RB754,

 

eine heiße Box klingt in der Tat nicht besonders gut.

 

Schickst du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum und meldest dich bitte nochmal kurz dann hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RB754
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
Du solltest meine Daten jetzt haben.

Viele Grüße
RB754
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Problem besteht weiterhin. Moni wolltest Du Dich bei mir melden?
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RB754,

 

sorry für die verspätete Rückmeldung. Deine Anschlusswerte sehen soweit gut aus. Hast Du schon einen Werksreset am Gerät probiert? Falls das auch nicht hilft, müssen wir wohl das Gerät mal tauschen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RB754
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,
Also ich hab die Box letzte Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem tritt weiterhin auf.

Viele Grüße
Rayk
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Info. Ich habe mal den Tausch der Box angestoßen. Sag mir bitte Bescheid wenn die Box bei Dir an kommt und Du es testen konntest.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!