abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6490 am Kabelanschluß
jörg_sch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, leider haben mir 2 Techniker und mehrere Mitarbeiter an der Servicehotline nicht helfen können. Die Aktivierung meiner FritzBox wird ständig gelöscht. Netzabbrüche seit 01/19. Das Modem wurde auch bereits getauscht - gleiches Ergebnis. Beschwerden werden geschlossen, da ich keinen kostenpflichtigen Techniker akzeptiere. Wie gesagt, 2. Modem - es liegt am Netz/ Aktivierung. Warum soll ich da bezahlen? Vodafone Modem eingestöpselt, Fritz Box wieder ran und aktiviert - dann geht es sofort wieder. Das nun mehrfach am Tag... Rückrufwunsch per Kundenportal wird ignoriert. Tja...und hier? Gruß Jörg S.
16 Antworten 16

Screenshot_20190821-130815.png

Und der Bridge Modus lässt sich nicht einstellen. Im Kundenportal wird mir ein Fehler angezeigt

Bitte auch die Upstreampegel.

Screenshot_20190821-134433.png

 

Wie auch schon bei der Fritz!Box liegt der Upload völlig außerhalb der Toleranz, daher auch nur ein Upstream-Kanal statt vier. Hier hat entweder der letzte Techniker völlig gepfuscht oder in der Zwischenzeit hat der Verstärker zumindest im Upstream den Geist aufgegeben.

Dass hier dein Internet nicht 24/7 befriedigend funktioniert, ist völlig klar. Da muss dir ein Moderator nochmal einen Techniker schicken und bei diesen Signalpegeln (außer du hast selbst am HÜP/HAV etc. rumgefummelt, aber selbst das ist nicht wirklich nachweisbar) wirst du auch nichts dafür zahlen müssen.

Wichtig, Du musst das Leihmodem bis zur Entstörung angeschlossen sein.
Sobald du einmal deine eigene Fritzbox anmeldest, wird das Ticket geschlossen.

Das stimmt nicht. Das Ticket würde geschlossen, da ich den kostenpflichtigen Techniker natürlich nicht akzeptiere.

 

An der Leitung liegt es auch nicht. So die Auskunft vom Service heute mit meinen Hinweisen zum Upstream.

 

Es liegt an der Aktivierung/ Provisionierung. Die löscht Vodafone laufend. Wer hierzu Hinweise hat...gerne!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

die Ursache des Problems wird die schlechte Leitung sein und das kann nur ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Lass bitte unseren Router angeschlossen, bis die Leitung geprüft ist.

 

Melde dich hier kurz, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!