abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6490 am Kabelanschluß
jörg_sch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, leider haben mir 2 Techniker und mehrere Mitarbeiter an der Servicehotline nicht helfen können. Die Aktivierung meiner FritzBox wird ständig gelöscht. Netzabbrüche seit 01/19. Das Modem wurde auch bereits getauscht - gleiches Ergebnis. Beschwerden werden geschlossen, da ich keinen kostenpflichtigen Techniker akzeptiere. Wie gesagt, 2. Modem - es liegt am Netz/ Aktivierung. Warum soll ich da bezahlen? Vodafone Modem eingestöpselt, Fritz Box wieder ran und aktiviert - dann geht es sofort wieder. Das nun mehrfach am Tag... Rückrufwunsch per Kundenportal wird ignoriert. Tja...und hier? Gruß Jörg S.
16 Antworten 16
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @jörg_sch 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Leider bekommst du bei dem Anschluß von einem eigenen Endgerät keinen Support von Vodafone.

Aber du könntest trotzdem einmal die Signalpegel hier posten ...

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Vielleicht kann man ja da schon etwas erkennen.

 

Hast du denn auch Probleme wenn das Leihgerät angeschlossen ist ?

 

Gruß

Dieter

 

EDIT:

Falls es an der Leitung liegen sollte muß zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und auch angeschlossen bleiben bis zur vorllständigen Entstörung. Die Moderatoren können dir nur dann helfen, sobald du die eigene Fritzbox anschließt sind denen auch die Hände gebunden.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Screenshot_20190821-090542.png

 

Das wird nichts bringen. Es liegt daran, das Vodafone die Aktivierung löscht. Bei 2 Modems gleicher Fehler immer zu bestimmten Zeiten. Es liegt nicht am Router!

 

Es verbleibt die folgende Kündigung und die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Unglaublich.

Bei den Signalpegeln kann es nicht funktionieren, was machst du denn in der Zwischenzeit mit dem Leihmodem?

Bitte Signalpegel vom Leihmodem posten und dieses angeschlossen lassen.

Das Du keinen Support bei der Nutzung eigener Hardware erhälst hast Du durch Inbetriebnahme deiner eigenen Box akzeptiert.

Wenn Du einen Techniker dann wünscht, wird dieser entsprechend berechnet.

Hast Du weitere Fragen oder ist mit deiner Kündigung für dich das hier erledigt? Dann würde ich zu machen.
PS: Was soll die Bundesbehörde denn für dich tun?

Routerfreiheit? Diese wird offensichtlich nicht gewährt. Und da ist die Bundesnetzagentur zuständig und interessiert. Vodafone hatte die Möglichkeit das zu bereinigen. 

 

Es scheint auch überhaupt niemanden zu interessieren, das 2 neue Router dasselbe Problem haben und die Aktivierung das Problem ist, da es ja sofort wieder funktioniert, wenn das Modem neu aktiviert wird.  Das Internet fällt temporär aus...gleiche Zeiten bei nun 2 Routern.! Ich spreche offensichtlich eine andere Sprache und bin verzweifelt mit Vodafone.

 

 

Hallo @jörg_sch 

 

ich selbst verwende auch eine eigene 6590 Cable und kann die Routerfreiheit bestätigen. Das funkltioniert ohne Probleme. Viele andere User verwenden auch ihr eigenes Endgerät.

Bei dir wird das Problem wohl am Anschluß liegen und deine eigene Fritzbox hat Schwierigkeiten die Signalwerte zu verarbeiten. Damit Problem beseitigt werden kann muß aber zwingend das Leihgerät angeschlossen werden bis zur vollständigen Entstörung deines Anschlusses.

Die Bundesnetzargentur wird dir da auch nichts anderes sagen. Du musst dem Provider die Möglichkeit geben die Störungen zu beseitigen bzw. zu beheben, dieses können die aber nur wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Danach kannst du dann auch wieder deine eigene Box anschließen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich hatte hier bereits 2 Techniker. Das Leihmodem wurde natürlich mehrfach !!!! bereits angeschlossen. Ich habe alles zur Entstörung beigetragen...bis auf die Tatsache, dass ich nicht für ein Problem bei Vodafone bezahlen werde. Und ich glaube, die Dokumentation interessiert schon jemanden. Schauen wir mal...

Wie gesagt...die Aktivierung scheint das Problem. Aber nun denn.

 

 

Dann beschreibe doch einmal was das Problem ist, was machst du und wie äußert es sich?

Hast du das Leihmodem angeschlossen, kannst du die Signalpegel bitte posten.

Also. Folgend mit 2 neuen Routern....

Internet ist gestört zu bestimmten Zeiten. Leihmodem dann ran. Lasse es durchlaufen. Fritzbox danach ran, um die Aktivierung erneut zu starten. Geht dann sofort immer. Immer!

 

Techniker waren 2x  hier. Alles ok. Mit der Fritzbox und dem Leihmodem. Problem taucht nur temporär auf. mittags und sonntags extrem...

 

Ticket mehrfach aufgegeben, wird nun immer geschlossen.