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am 20.08.2019 13:33
20.08.2019 16:38 - bearbeitet 20.08.2019 16:40
Hallo @jörg_sch
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Leider bekommst du bei dem Anschluß von einem eigenen Endgerät keinen Support von Vodafone.
Aber du könntest trotzdem einmal die Signalpegel hier posten ...
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Vielleicht kann man ja da schon etwas erkennen.
Hast du denn auch Probleme wenn das Leihgerät angeschlossen ist ?
Gruß
Dieter
EDIT:
Falls es an der Leitung liegen sollte muß zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und auch angeschlossen bleiben bis zur vorllständigen Entstörung. Die Moderatoren können dir nur dann helfen, sobald du die eigene Fritzbox anschließt sind denen auch die Hände gebunden.
am 21.08.2019 09:08
am 21.08.2019 09:13
Das wird nichts bringen. Es liegt daran, das Vodafone die Aktivierung löscht. Bei 2 Modems gleicher Fehler immer zu bestimmten Zeiten. Es liegt nicht am Router!
Es verbleibt die folgende Kündigung und die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Unglaublich.
am 21.08.2019 09:40
am 21.08.2019 09:54
Routerfreiheit? Diese wird offensichtlich nicht gewährt. Und da ist die Bundesnetzagentur zuständig und interessiert. Vodafone hatte die Möglichkeit das zu bereinigen.
Es scheint auch überhaupt niemanden zu interessieren, das 2 neue Router dasselbe Problem haben und die Aktivierung das Problem ist, da es ja sofort wieder funktioniert, wenn das Modem neu aktiviert wird. Das Internet fällt temporär aus...gleiche Zeiten bei nun 2 Routern.! Ich spreche offensichtlich eine andere Sprache und bin verzweifelt mit Vodafone.
21.08.2019 10:07 - bearbeitet 21.08.2019 10:08
Hallo @jörg_sch
ich selbst verwende auch eine eigene 6590 Cable und kann die Routerfreiheit bestätigen. Das funkltioniert ohne Probleme. Viele andere User verwenden auch ihr eigenes Endgerät.
Bei dir wird das Problem wohl am Anschluß liegen und deine eigene Fritzbox hat Schwierigkeiten die Signalwerte zu verarbeiten. Damit Problem beseitigt werden kann muß aber zwingend das Leihgerät angeschlossen werden bis zur vollständigen Entstörung deines Anschlusses.
Die Bundesnetzargentur wird dir da auch nichts anderes sagen. Du musst dem Provider die Möglichkeit geben die Störungen zu beseitigen bzw. zu beheben, dieses können die aber nur wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Danach kannst du dann auch wieder deine eigene Box anschließen.
Gruß
Dieter
am 21.08.2019 10:15
Ich hatte hier bereits 2 Techniker. Das Leihmodem wurde natürlich mehrfach !!!! bereits angeschlossen. Ich habe alles zur Entstörung beigetragen...bis auf die Tatsache, dass ich nicht für ein Problem bei Vodafone bezahlen werde. Und ich glaube, die Dokumentation interessiert schon jemanden. Schauen wir mal...
Wie gesagt...die Aktivierung scheint das Problem. Aber nun denn.
am 21.08.2019 10:18
am 21.08.2019 10:58
Also. Folgend mit 2 neuen Routern....
Internet ist gestört zu bestimmten Zeiten. Leihmodem dann ran. Lasse es durchlaufen. Fritzbox danach ran, um die Aktivierung erneut zu starten. Geht dann sofort immer. Immer!
Techniker waren 2x hier. Alles ok. Mit der Fritzbox und dem Leihmodem. Problem taucht nur temporär auf. mittags und sonntags extrem...
Ticket mehrfach aufgegeben, wird nun immer geschlossen.