TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 19:41
Hallo,
seit einigen Monaten, eigentlich seit ich mein DSL Anschluss bei Vodafone habe, bricht städnig die Verbindung vom Router zum Internet ab. Router neu starten ändert leider nichts an der Sache und es wird immer schlimmer. Sonntag war der absolute Höhepunkt mit sagenhaften 22 (!) Verbindungsabbrüchen (FritzBox Systemmeldung "Internetverbindung wurde getrennt" in Verbindung mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung).
Die Hotline kann oder will mir da nicht helfen, ohne was neues vertragliches abzuschließen und bei WhatsApp reagiert seit Wochen schon keiner mehr. Die letzte sinnvolle Nachricht von denen war "Wir arbeiten mit Hochdruck daran". Aber das war im August und seither hat sich nichts getan.
Kurz die Daten:
Internet und Phone DSL 50 mit FritzBox7430 (Leihgerät), Windows10 und die Störung gibt es eigentlich von Anfang an.
Der Fehlerzähler der FritzBox liegt sicher auch außerhalb normaler Werte (Sekunden mit Fehlern: 699, Sekunden mit vielen Fehlern: 383, Nicht behebbare Fehler pro Minute: 0,19), bei der Vermittlungsstelle liegen seither keine Fehler vor.
Kann ich also davon ausgehen, dass mein Router das Problem ist?
Ich hoffe, mir kann hier einer helfen, bisher hat das noch prima geklappt mit der Community.
Viele Grüße
am 19.11.2019 20:33
Hallo @Schili86,
ob die Fehlerzähler ausserhalb irgendwelcher Normen liegen, hängt auch davon ab, seit wann die Fritzbox synchronisiert ist. Innerhalb einer Stunde ist es viel, innerhalb eines Jahres wenig. Auffällig ist aber die Tatsache, dass die Fehler wohl nur im Upload auftauchen.
am 20.11.2019 10:49
Hallo @Schili86 ,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht konstant läuft.
Ich schau gern mal drauf und geb Dir Feedback.
Bitte send mir dazu mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Beste Grüße
Michi
am 22.11.2019 15:10
Da die Fehler jeden Tag resettet werden sind die 699 eine Tagesmeldung, und das ist schon recht viel.
Kommende Woche kommt eine neue FritzBox, mal hoffen, dass es einfach ein Hardwareproblem ist.
Danke @Michi für deine Hilfe.
am 27.11.2019 20:17
Die neue Tausch-Box ist angeschlossen und siehe da... Keine Veränderung
Aber immerhin wird diesmal neben den üblichen Fehlermeldungen auch was Sinnvolles angezeigt.
Siehe Anhang, die markierte Fehlermeldung. Die ständigen Abbrüche dürften sicher damit zu tun haben.
Ich nutze eine TAE-Dose, die recht zentral in meiner Wohnung liegt. Allerdings geistern noch mindestens zwei weitere TAE-Dosen in meiner Wohnung rum, die ich noch nie gebraucht habe und die auch nie Probleme gemacht haben.
Sicher wäre ein Techniker sinnvoll?!