abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox verliert ständig Verbindung zum Internet
Schili86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Monaten, eigentlich seit ich mein DSL Anschluss bei Vodafone habe, bricht städnig die Verbindung vom Router zum Internet ab. Router neu starten ändert leider nichts an der Sache und es wird immer schlimmer. Sonntag war der absolute Höhepunkt mit sagenhaften 22 (!) Verbindungsabbrüchen (FritzBox Systemmeldung "Internetverbindung wurde getrennt" in Verbindung mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung).

Die Hotline kann oder will mir da nicht helfen, ohne was neues vertragliches abzuschließen und bei WhatsApp reagiert seit Wochen schon keiner mehr. Die letzte sinnvolle Nachricht von denen war "Wir arbeiten mit Hochdruck daran". Aber das war im August und seither hat sich nichts getan. 

 

Kurz die Daten:

Internet und Phone DSL 50 mit FritzBox7430 (Leihgerät), Windows10 und die Störung gibt es eigentlich von Anfang an.

 

Der Fehlerzähler der FritzBox liegt sicher auch außerhalb normaler Werte (Sekunden mit Fehlern: 699, Sekunden mit vielen Fehlern: 383, Nicht behebbare Fehler pro Minute: 0,19), bei der Vermittlungsstelle liegen seither keine Fehler vor. 

 

Kann ich also davon ausgehen, dass mein Router das Problem ist? 

Ich hoffe, mir kann hier einer helfen, bisher hat das noch prima geklappt mit der Community.

 

Viele Grüße

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schili86,

ob die Fehlerzähler ausserhalb irgendwelcher Normen liegen, hängt auch davon ab, seit wann die Fritzbox synchronisiert ist. Innerhalb einer Stunde ist es viel, innerhalb eines Jahres wenig. Auffällig ist aber die Tatsache, dass die Fehler wohl nur im Upload auftauchen.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schili86 ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht konstant läuft. Verlegener Smiley

Ich schau gern mal drauf und geb Dir Feedback.

 

Bitte send mir dazu mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Da die Fehler jeden Tag resettet werden sind die 699 eine Tagesmeldung, und das ist schon recht viel.

Kommende Woche kommt eine neue FritzBox, mal hoffen, dass es einfach ein Hardwareproblem ist.

Danke @Michi für deine Hilfe.

Die neue Tausch-Box ist angeschlossen und siehe da... Keine Veränderung Smiley (traurig)

 

Aber immerhin wird diesmal neben den üblichen Fehlermeldungen auch was Sinnvolles angezeigt.

 

Siehe Anhang, die markierte Fehlermeldung. Die ständigen Abbrüche dürften sicher damit zu tun haben.

 

Ich nutze eine TAE-Dose, die recht zentral in meiner Wohnung liegt. Allerdings geistern noch mindestens zwei weitere TAE-Dosen in meiner Wohnung rum, die ich noch nie gebraucht habe und die auch nie Probleme gemacht haben.

 

Sicher wäre ein Techniker sinnvoll?!