abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

@Nancy @Claudia @ERFD @pRo-Marco 

Ich kann jetzt seit fast 2 Jahren bei mir Zuhause kein SkyGo nutzen. 

Ich finde es mehr als Peinlich was Vodafone mit mir macht! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie *sauer* ich bin. 

So langsam möchte ich eine logische Erklärung haben warum gerade bei mir Zuhause kein SkyGo möglich ist. Überall ist es möglich, nur in meinem Wlan nicht. 

Wie sieht es denn mir einer Entschädigung aus dafür dass mein Wlan ja nicht ordnungsgemäß funktioniert? 

Gruß Daniel 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HolmHansen2,

 

da die Leitung nutzbar ist, können wir Dir keine Gutschrift einstellen. Leider gibt es in der Sache noch nichts Neues.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SiWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings nur mit meinem Tablet. Auf dem Handy kann ich auch über WLAN zeitgleich SkyGo nutzen. Das Problem scheint also nur auf dem Tablet vorzuliegen.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung?

Moin @SiWo ,

 

es gibt nichts neues und ich bezweifel dass da was im Hintergrund passiert. 

Im September sind es bei mir 2 Jahre die ich kein SkyGo nutzen kann. Gestern abend war ich bei nem Freund, ebenfalls Vodafone Kunde und dort funktionierte es wie immer. 

So langsam habe ich auch kein Bock mehr und überlege die Medien zu informieren.

Denn dieses "Problem" ist wie mit dem EMail Problemen ja ein echter Witz. 

Aber meine Leitung ist ja voll funktionstüchtig, ist sie meiner Meinung nach eben nicht. 

 

Ich werde es heute auch nochmal in einem anderen WLAN ausprobieren. 
Komischerweise konnte ich gestern Abend ab 23:30 Uhr problemlos SkyGo auch auf meinem Tablet nutzen. Heute Morgen um 9:30 Uhr habe ich es auch nochmal probiert und es hat funktioniert. Jetzt geht es mittlerweile wieder nicht mehr...

Auf dem Handy hingegen funktioniert es einfach immer. 

Irgendwer muss da doch mal was herausfinden können...

Falls es bei mir auch in anderen Netzwerken problemlos klappt, werde ich mich wohl bei anderen Anbietern umgucken. 

SiWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal ein neuer Zwischenstand:

Ich habe mich nun das ganze Wochenende mit meinem Netzwerk beschäftigt und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es an dem Netzwerk liegt, welches der Vodafone Router aufbaut. 
Ich habe zum Testen eine alte FRITZ!Box per LAN direkt an die Vodafone Station gehangen und darüber ein komplett eigenständiges Netzwerk aufgebaut und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!!

Somit ist die App und die Leitung ausgeschlossen, es muss am Netzwerk vom Router liegen. 

Sobald irgendwas über die IP Adresse von dem Vodafone Router läuft funktioniert es nicht mehr. 
Leider ist das zweite Netzwerk über die FRITZ!Box keine Dauerlösung für mich, also liebes Vodafone Team: Vielleicht sollte da einer von den Technikern an dieser Stelle nochmal ansetzen? 


@SiWo  schrieb:

Hier nochmal ein neuer Zwischenstand:

Ich habe mich nun das ganze Wochenende mit meinem Netzwerk beschäftigt und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es an dem Netzwerk liegt, welches der Vodafone Router aufbaut. 
Ich habe zum Testen eine alte FRITZ!Box per LAN direkt an die Vodafone Station gehangen und darüber ein komplett eigenständiges Netzwerk aufgebaut und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!!

Somit ist die App und die Leitung ausgeschlossen, es muss am Netzwerk vom Router liegen. 

Sobald irgendwas über die IP Adresse von dem Vodafone Router läuft funktioniert es nicht mehr. 
Leider ist das zweite Netzwerk über die FRITZ!Box keine Dauerlösung für mich, also liebes Vodafone Team: Vielleicht sollte da einer von den Technikern an dieser Stelle nochmal ansetzen? 


@Moni_GK  @Nancy @Claudia @ERFD 

Gebt dass bitte weiter, damit sollte euren Technikern geholfen werden können, Vielleicht ist diese Info auch für AVM hilfreich. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SiWo,

 

hattest Du auf unserem Router den Bridgemode aktiviert oder die FRITZ!Box nur als AP verwendet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,  

auf der Vodafone Station habe ich nichts verändert an den Einstellungen. Habe lediglich eine weitere FRITZ!Box per Lan angeschlossenen und darüber einen eigenen unabhängigen IP Adressbereich festgelegt, sodass nicht die Internetverbindung von der Vodafone Station benutzt wird. 

VG SiWo 


@SiWo  schrieb:

Hallo Wallace,  

auf der Vodafone Station habe ich nichts verändert an den Einstellungen. Habe lediglich eine weitere FRITZ!Box per Lan angeschlossenen und darüber einen eigenen unabhängigen IP Adressbereich festgelegt, sodass nicht die Internetverbindung von der Vodafone Station benutzt wird. 

VG SiWo 


Also wenn ich mein Laptop über Lan an die Fritzbox klemme funktioniert mein SkyGo auch. 

Das weiß Vodafone aber auch schon. Mir war damals schon klar dass es was mit dem Wlan Netzwerk der Fritzbox zu tun hat.