abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

laut dem Fachbereich wurdest Du wohl kontaktiert und gebeten an der Fritz!Box alle IPv6-Funktionalitäten auszuschalten. Hat dies was bewirkt? Was soll AVM auch schreiben 😉

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

 

laut dem Fachbereich wurdest Du wohl kontaktiert und gebeten an der Fritz!Box alle IPv6-Funktionalitäten auszuschalten. Hat dies was bewirkt? Was soll AVM auch schreiben 😉

 

Gruß Fred


@ERFD 

Ja ich wurde kontaktiert und nein ich konnte es nicht umstellen da diese Option von Vodafone gesperrt bzw. ausgeblendet wird. Somit kann ich nichts dazu sagen. 

Gruß Daniel 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

sind die Untermenüs einfach nicht vorhanden? IPv6 oder IPv4 kann man dort nicht deaktivieren? Dann war das ja ein toller Tipp von den Kollegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Ich hab gestern noch eine Mail bekommen von dem Mitarbeiter. Darin sagte er mir dass dieses Menü auchcbei mir Verfügbar ist. Zu finden ist es unter Heimnetz/Netszwerk/Netzwerkeinstellungen und dann unter IPv6 Konfiguration. 

Zu sehen auf diesen Bild. 

 

Screenshot_20210127-193728_copy_1024x768.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort sollte ich DHCPv6-Server deaktivieren. 

Aber in der Mail stand ich sollte IPv6 deaktivieren! Und dieses befindet sich unter Internet/Zugangsdaten/IPv6 und dieses Menü ist bei mir nicht verfügbar. Aber nur dort kann ich IPv6 deaktiveren wie dieses Bild zeigt.1562305537656.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht ob der Techniker weiß wovon der redet oder was er von mir will. 

Aber ich bin der Meinung dass ich gestern dass falsche deaktiviert habe. 

Gebracht hat es eh nichts, SkyGo hat trotzdem nicht funktioniert. 

Ich bin ein wenig verwirrt.  

Habe nochmal mit dem Techniker Kontakt aufgenommen, er wollte wirklich DHCPv6-Server deaktiviert haben. Also alles geht seinen richtigen Weg.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

der Kollege hat Dein Anliegen intern weitergeleitet, nachdem die Deaktivierung des DHCPv6-Stack nichts gebracht hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia @ERFD 

Gibt es denn Neuigkeiten? Mein Störungsticket ist auch verschwunden.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

es gibt leider noch nichts Neues. Wir haben mal weitergegeben, dass die Tickets möglichst nicht so schnell aus der Übersicht verschwinden sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia @ERFD @pRo-Marco @Moni_GK @@@@ Was gibt es neues?

Es sind jetzt fast 2 Jahre wo ich kein SkyGo nutzen kann! So langsam werde ich echt **piep**ig, sorry. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

es gibt leider noch keine Neuigkeiten. Ich habe noch mal für Dich nachgefragt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!