abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

@Martin59 @pRo-Marco @Claudia seid ihr noch dran an dem Thema?

Es ist nichts besser geworden! 

Hatte vor 1 1/2 Wochen einen Werbeanruf von Vodafone wo man mir euer neuse 1Gbit Internet anbieten wollten. Also ich ihm von meinem Problem was ich habe erzählt habe bat er mich kurz zu warten und als er wieder da war sagte er dass sich jemand von der Qualitätskontrolle melden wollte. 

Dieser Anruf kam natürlich nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

bei den Messungen ist kein Intervall ersichtlich und der Packetloss tritt bei jeder Messung nur auf der Route auf. Am Ziel, was hier entscheidend ist, ist alles in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn alles in Ordnung ist warum kann ich dann hier Zuhause kein SkyGo nutzen?

Ich weiß zu 100% dass es nicht an meinem Tablet, Smartphone oder an der App liegt. 

Überall kann ich SkyGo nutzen, sogar mitten in der City im Kunden Wlan von dm. 

Nur Zuhause über Vodafone geht es nicht! 

Es stimmt was mit meiner Leitung nicht, soviel ist doch wohl klar. Ich habe jetzt 3 Fritzboxen durch und kein Erfolg. Für mich ist es atm zum *piep*en. 

Es muss eine Lösung gefunden werden. Ansonsten ist Vodafone für mich Geschichte. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

bei den Messungen, die Du schickst, ist kein Fehler ersichtlich. Ebenso ist kein Fehler mit SkyGo und der Fritzbox bekannt. Wir können gern einen Techniker zur Überprüfung beauftragen, wenn dieser feststellt, dass die Ursache innerhalb Deines Heimnetzes liegt, kann er die Servicepauschale i.H.v. 99,50€ berechnen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Ich habe die Fritzboxen die ich als Austauschgerät von euch bekommen habe sofort angeschlossen und nichts, rein gar nichts geändert. So wie es jeder andere auch tun würde. 

Es funktioniert kein Sky Go, mit drei Fritzboxen von euch. 

Morgen Abend bin ich bei einem Feund der euer neues Giganetz hat. Ich nehme mein Tablet und Smartphone mit. Sollte dort SkyGo laufen würde ich mir an Vodafones Stelle Gedanken manchen. 

Nochmals zum Verständnis. Alle drei Fritzboxen die ich bis jetzt hatte liefen im Auslieferungszustand, so wie sie von euch rausgeschickt werden. Und mit keiner lief SkyGo!

Dass ist doch komisch, oder nicht? Wie kann es an meinem Heimnetz liegen wenn ich außer dem Anschluss des Router nichts, aber auch gar nichts anderes gemacht habe. 

Also auspacken, anschließen, hochfahren lassen mein Tablet anmelden und sich wundern dass SkyGo nicht funktioniert. Wo soll da mein Heimnetz dran schuld sein? 

 

@Claudia 

Ich war gestern bei meinem Freund der ja jetzt den superschnellen 1Gbit Anschluss von Vodafone (bei ihm kommen aber weniger als 10% an) hat. 

Sicherlich wird es euch wundern, aber bei ihm funktioniert mein SkyGo! Er hat ja auch einen andern Router. 

Nun stelle ich hier mal was in den Raum. Es liegt doch an meinem Router! Ich habe drei mal das gleiche Model Marke Fritz!Box 6490 Cable gehabt. Vielleicht wurde in der Software die Vodafone ja bearbeitet was vermasselt, sprich falsch eingestellt.

Wie wäre es wenn ich eine andere Fritzbox von euch nehme um zu schauen ob es wirklich am alten Router liegt. 

Und dass es keine gemeldeten Probleme darüber gibt liegt daran dass erstmal jemand anderes Schuld ist. In meinem Fall wäre es Sky. So lassen sich andere hier im Forum abspeisen und die Sache wird vergessen. 

Und es kann nicht an meinem Heimnetz liegen, denn eure Fritzbox baut mein Heimnetz ja erst auf. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

gibt es denn vielleicht Unterschiede bei der IP-Adresse bei Dir und Deinem Bekannten? Dein Anschluss nutzt ausschließlich IPv6 und einen gemeinsamen IPv4-Block.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Kann ich so schlecht beantworten. Muss ich am Freitag mal bei ihm nachschauen. 

Wenn ich per IPv6 unterwegs bin wäre es da nicht einfacher mich mal auf IPv4 umzustellen? Wenn mein SkyGo dann funktioniert wissen wir ja dass es doch an der App liegt weil sie Probleme mit IPv6 hat. 

@ERFD 

War gestern bei meinem Freund. Wenn ich dass richtig sehe nutzt er auch eine IPv6. 

IP vom FreundIP vom Freund

Auch habe ich heute beim Einkaufen im Kunden Wlan von Lidl SkyGo schauen können.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HolmHansen2,

 

sieht nach einer IPv6 aus. Allerdings kann ich das nicht zu 100% sagen. Welchen Anschluss nutzt Dein Freund?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!