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am 05.10.2020 16:41
Hallo,
seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.
Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme.
Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.
Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.
Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.
Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5.
Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß
Daniel
am 19.10.2020 16:51
@Claudia schrieb:Hallo HolmHansen2,
führe mit dem Laptop Pingplottermessungen zu Sky Go durch, einmal per LAN und einmal per WLAN und sende hier die Screenshots. Nutze das Standardintervall von 2,5 Sekunden.
Gruß,
Claudia
Wie soll ich denn die App anpingen? Ich habe keine IP oder Adresse zum Server von Sky Go.
am 19.10.2020 16:59
Ich habe mal Sky.de und eine IP Adresse angepingt die wohl der SkyGo Server sein könnte.
Ich poste erst die Sky.de Lan und dann die Wlan Ergebnisse. Danach die Ergebnisse zum möglichen SkyGo Server.
am 20.10.2020 09:07
Hier noch mal ein Pingplotter zu t-online über Lan.
Sieht auch nicht gerade gut aus.
am 20.10.2020 12:45
Habe mit Sky Kontakt aufgenommen und natürlich geben sie mir keine IP oder Webadresse zu SkyGo. Somit kann ich SkyGo nicht anpingen.
am 21.10.2020 09:43
Hi HolmHansen2,
Deine LAN-Messungen sehen alle gut aus. Nur über das WLAN gibt es massiv Paketverluste. Ich schlage vor, dass wir das Modem einmal austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
21.10.2020 09:50 - bearbeitet 21.10.2020 09:51
Wenn du meinst, aber ich habe diesen Router erst seit 5 oder 6 Tagen am laufen.
Es ist schon getauscht worden und es gibt keinen Unterschied zwischen der ersten FritzBox und dem Austauschgerät.
Aber wenn du dir sicher bist dass ein erneuter Routertausch die Sache verbessert, okay.
Bin für alles offen, denn ich will so schnell wie möglich wieder SkyGo nutzen können.
am 23.10.2020 15:35
Hallo HolmHansen2,
ich habe den Austausch soeben nochmal veranlasst. Das Prozedere bleibt genauso wie beim letzten mal.
Viele Grüße, Martin
am 24.10.2020 15:33
@Martin59 schrieb:Hallo HolmHansen2,
ich habe den Austausch soeben nochmal veranlasst. Das Prozedere bleibt genauso wie beim letzten mal.
Viele Grüße, Martin
Okay.
27.10.2020 14:18 - bearbeitet 27.10.2020 14:19
Hallo @Martin59
Der neue Router ( ist ein gebrauchter, sieht man) ist angekommen.
Leider funktioniert immer noch kein SkyGo.
Habe mal den Pinplotter angeworfen und ein paar Seiten angepingt.
Sieht nicht sehr gut aus. Alles Wlan Pings.
am 29.10.2020 16:51
Mit dem "neuen" Router ist es schlimmer als vorher. Meine Geräte verlieren ständig dass Wlan Signal. So kann dass nicht weiter gehen!