abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

@Claudia  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

 

führe mit dem Laptop Pingplottermessungen zu Sky Go durch, einmal per LAN und einmal per WLAN und sende hier die Screenshots. Nutze das Standardintervall von 2,5 Sekunden.

 

Gruß,

Claudia


Wie soll ich denn die App anpingen? Ich habe keine IP oder Adresse zum Server von Sky Go.

Ich habe mal Sky.de und eine IP Adresse angepingt die wohl der SkyGo Server sein könnte.

Ich poste erst die Sky.de Lan und dann die Wlan Ergebnisse. Danach die Ergebnisse zum möglichen SkyGo Server.

LanLanWLanWLanMöglicher SkyGo Server LanMöglicher SkyGo Server LanMöglicher SkyGo Server WlanMöglicher SkyGo Server Wlan

Hier noch mal ein Pingplotter zu t-online über Lan.

Sieht auch nicht gerade gut aus.

www.t-online.de.png

Habe mit Sky Kontakt aufgenommen und natürlich geben sie mir keine IP oder Webadresse zu SkyGo. Somit kann ich SkyGo nicht anpingen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HolmHansen2,

 

Deine LAN-Messungen sehen alle gut aus. Nur über das WLAN gibt es massiv Paketverluste. Ich schlage vor, dass wir das Modem einmal austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Wenn du meinst, aber ich habe diesen Router erst seit 5 oder 6 Tagen am laufen. 

Es ist schon getauscht worden und es gibt keinen Unterschied zwischen der ersten FritzBox und dem Austauschgerät.

Aber wenn du dir sicher bist dass ein erneuter Routertausch die Sache verbessert, okay. 

Bin für alles offen, denn ich will so schnell wie möglich wieder SkyGo nutzen können. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

ich habe den Austausch soeben nochmal veranlasst. Das Prozedere bleibt genauso wie beim letzten mal.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

 

ich habe den Austausch soeben nochmal veranlasst. Das Prozedere bleibt genauso wie beim letzten mal.

 

Viele Grüße, Martin


Okay. 

Hallo @Martin59 

Der neue Router ( ist ein gebrauchter, sieht man) ist angekommen.

Leider funktioniert immer noch kein SkyGo.

Habe mal den Pinplotter angeworfen und ein paar Seiten angepingt.

Sieht nicht sehr gut aus. Alles Wlan Pings.

Angeblicher SkyGo ServerAngeblicher SkyGo ServerHeise.deHeise.deSky.deSky.deT-OnlineT-Online

Mit dem "neuen" Router ist es schlimmer als vorher. Meine Geräte verlieren ständig dass Wlan Signal.  So kann dass nicht weiter gehen!