Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Einschränkung mein Vodafone-Web

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

FritzBox synct mehrmals am Tag neu

Attackwave2
Netzwerkforscher

Ich habe gestern versucht telefonisch eine Störmeldung aufzugeben da die FB 6591 mehrmals am Tag neu synct. Erst einmal war das ein Krampf, da man mir sagte, das deswegen ja kein Störticket aufgemacht werden kann. Nach der Frage was denn für eine Erfassung notwenig ist gab es keine Antwort. Schlussendlich hat man doch eins erstellt.

 

Meine Worte:

 

- FritzBox 6591, wird lediglich als Modem verwendet

- WLAN 2.4 aktiv zur Administration der Box

- BridgeMode auf LAN1 dahinter USG

- DualStack

- Fehler: Synct seit einiger Zeit mehrmals am Tag neu

 

Nicht nur das ich mittlerweile um überhaupt zur Störstelle durchdringen kann meine FritzBox neu booten soll (geiler ***....sowas wie wackel mal am Kabel und ruf dann nochmal an )....nein jetzt bekommt man auch noch SMS mit Anweisungen geschickt die nichts...aber auch garnichts mit dem Problem zu tun haben. Und btw. die Logfiles sichere ich jeweils vor dem Neustart. Die Masche mit dem: In ihrem Logfile steht aber nichts dazu hat einmal funktioniert😘

 

Screenshot_20210331-140504_Messages.png

 

In der Vergangenheit waren es immer die Werte am Modem. Meist nach Ausfällen oder Änderungen am Kabelsystem. Dann kam ein Techniker, schüttelte mit dem Kopf, drehte ein paar mal hier und da und die Werte waren bis zum nächsten mal ok. Vor der 6591 hatte ich ein Kundengerät...da war ich ja immer direkt selber schuld am Problem....klar ist ja auch einfacher. Jetzt hab ich eure Box 😉

 

Gibt es hier einen Mod der einen Techniker kennt der mir sagen kann ob das Problem wirklich gelöst ist?

 

Muss ich Business Kunde werden und SLAs abschließen?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
MariaK
Moderatorin

Hallo Attackwave2,

 

hast Du schon versucht nur die Fritzbox 6591 zu testen?

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Attackwave2
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

frohe Ostern erstmal.

 

 

Ja habe die FB sowohl als Router (doppeltes NAT) und im Bridge Mode getestet. Bei Verbindungsverlust ist das egal. Entweder hatte die FB allein im Modem/Router Modus die Verbindung weg oder im Fall als Bridge die FB und die USG auf LAN1.

 

Egal wie...das Modem meldet kein Sync und dann kann auch dahinter whatever keine IPs ziehen.

 

Jesesmal gleiches Verhalten im Log:

 

1. Anmeldung der Internetrufnummer .. nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler

2. Kabel Internet ist verfügbar (Sync mit 0/1000000 kbit/s)

3. Kabel Internet antwortet nicht (kein Sync)

4. Internetverbindung wurde getrennt

5. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig

6. Kabel Internet Sync beginnt (Training)

 

IMG_20210404_132316_262.jpg

IMG_20210404_132319_930.jpgIMG_20210404_132322_611.jpg

 

VG

Attackwave

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Attackwave2

Schick mir eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Attackwave2
Netzwerkforscher

Hi Ida,

 

PN ist raus.

 

Danke und Grüße

Attackwave

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Attackwave2

Danke für die persönlichen Angaben. Gerade habe ich mal reingeschaut, trotz dass das Ticket als gelöst markiert wurde ist es noch offen. Ich habe daher das Störungsticket ergänzt und nochmals an die Technik gegeben. Die Kollegen werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Attackwave2
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

bisher hat sich nichts getan.

 

VG

Attackwave

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Attackwave2

Das Ticket wurde inzwischen geschlossen und laut Technik auch eine SMS an Dich verschickt Smiley (traurig)

Da Du Dich hier gemeldet hast habe ich nun ein neues Ticket aufgenommen. Schick mir gerne per PN Deine aktuelle Handynummer, sollte diese sich geändert haben.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Attackwave2
Netzwerkforscher

Hi Ida,

 

die letzte SMS von der Technik ist die oben gepostete mit WLAN. Die ganz neuen sind nur von der Tarifumstellung (Mobil).

 

Die Handynummer hat sich nicht geändert.

 

Danke fürs Ticket aufmachen!

 

VG

Attackwave

Mehr anzeigen
Attackwave2
Netzwerkforscher

Hi Ida,

 

die SMS ist angekommen und ich habe auch brav die FB auf Werkseinstellung gesetzt. Per Hand neu konfiguriert (kein ConfigUpload). Werde jetzt nochmal ein paar Tage abwarten ob das Problem gelöst wurde.

 

Danke für Deinen Einsatz!

 

VG

Attackwave

fd894432-9ed5-4f08-a3f7-28fed859dd62.jpg

Mehr anzeigen