abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FritzBox synct mehrmals am Tag neu
Attackwave2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern versucht telefonisch eine Störmeldung aufzugeben da die FB 6591 mehrmals am Tag neu synct. Erst einmal war das ein Krampf, da man mir sagte, das deswegen ja kein Störticket aufgemacht werden kann. Nach der Frage was denn für eine Erfassung notwenig ist gab es keine Antwort. Schlussendlich hat man doch eins erstellt.

 

Meine Worte:

 

- FritzBox 6591, wird lediglich als Modem verwendet

- WLAN 2.4 aktiv zur Administration der Box

- BridgeMode auf LAN1 dahinter USG

- DualStack

- Fehler: Synct seit einiger Zeit mehrmals am Tag neu

 

Nicht nur das ich mittlerweile um überhaupt zur Störstelle durchdringen kann meine FritzBox neu booten soll (geiler ***....sowas wie wackel mal am Kabel und ruf dann nochmal an )....nein jetzt bekommt man auch noch SMS mit Anweisungen geschickt die nichts...aber auch garnichts mit dem Problem zu tun haben. Und btw. die Logfiles sichere ich jeweils vor dem Neustart. Die Masche mit dem: In ihrem Logfile steht aber nichts dazu hat einmal funktioniert😘

 

Screenshot_20210331-140504_Messages.png

 

In der Vergangenheit waren es immer die Werte am Modem. Meist nach Ausfällen oder Änderungen am Kabelsystem. Dann kam ein Techniker, schüttelte mit dem Kopf, drehte ein paar mal hier und da und die Werte waren bis zum nächsten mal ok. Vor der 6591 hatte ich ein Kundengerät...da war ich ja immer direkt selber schuld am Problem....klar ist ja auch einfacher. Jetzt hab ich eure Box 😉

 

Gibt es hier einen Mod der einen Techniker kennt der mir sagen kann ob das Problem wirklich gelöst ist?

 

Muss ich Business Kunde werden und SLAs abschließen?

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Attackwave2,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Konnte Dein Anliegen durch den Werksreset Deiner Fritz!Box tatsächlich behoben werden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

nein hat leider nicht funktioniert.

VG
Attackwave
Screenshot_20210507-011029_Chrome.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Attackwave2

Wie ich sehen konnte findet heute ein Technikertermin statt 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Attackwave2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Ida,

ja hat erstaunlich schnell geklappt. Gestern angerufen heute den Termin.

Gestern ist die F!B dann komplett tot gewesen. Also technischer Defekt Netzteil/Box. Nach 10min vom Netz ist die F!B komischer Weise wieder angegangen (Hitzeproblem?). Das zusammen mit den Leitungswerten ist dann schon ein Besuch vom Techniker wert.

Einzig blöde daran: Ich habe Vodafone bescheid gegeben, das der Techniker den Hinweis bekommt die Box auszutauschen. Der Techniker wiederum sagt, das geht nur wenn man sieht das die Box aus ist oder Probleme macht. Ich würde jetzt zu ungefähr 99.99% Wetten das die Leitungswerte verbessert werden und die F!B dank Vorführeffekt ja funktioniert. Danach fängt das Spiel mit dem Austausch an.
....oder ich hab zu 0.01% Glück🤷‍♂️

VG
Attackwave