abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox! Tausch Wartezeit?
JensJanßen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe da eine Problem mit mein Telefon und Internet.

Und zwar hat meine FritzBox! 6360 den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen und der hat mir gesagt das mir eine neue FritzBox! zugeschickt wird und ich die alte wieder zurückschicken soll.

 

Da ich leider durch die kaputte FritzBox! kein Internet und kein Telefon habe was leider sehr nervig ist will ich mal wissen wie lange der Vorgang jetzt dauert, weil da nur steht „Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.“ und es ändert sich da garnichts dran. Wäre schön wenn ich bald wieder Internet und Telefon hätte. 😕

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JensJanßen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ja ich habe die FritzBox! am Samstag den 06.10. bekommen, allerdings musste ich da am Dinnerstag den 04.10. nochmal hinterher telefonieren weil die wohl vergessen haben das Gerät wegzuschicken, danach ging es jedenfalls sehr schnell.
Jedenfalls Internet und festenetz Telefon ist wieder da.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Janßen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Zunächst einmal solltest du uns hier mitteilen wann du die Hotline kontaktiert hast. Danach kann man erst etwas über eine neue Lieferung der Box sagen. Da ich persönlich davon ausgehe das es gestern am 2.10. passiert ist. solltest du in der Regel spätestens bis zum Wochenende ein neues Gerät zu Hause haben. Heute ist Feiertag und da geht eh nichts mehr. Das gilt aber nur für ein Mietgerät. Egal ob du dafür einen monatlich Betrag bezahlst oder ob sie in deinem Vertrag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Hast du sie aber gekauft, was einige ja machen,

mußt du wenn noch Garantie darauf ist, dich an die Firma AVM in Berlin ( Fritz Box) wenden.

JensJanßen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja sorry, also ich habe am 01.10 schon die Hotline um 07:00 kontaktiert, weil da die Box schon die FritzBox! komplett abgeschmiert ist. Also es handelt sich hierbei um Leihgerät das von Kabel Deutschland-Vodafine zur Verfügung gestellt wird für 4,99 Euro extra im Monat

Ok, wenn dir ein Ersatzgerät zugesichert ist wirst du das bestimmt in dieser Woche noch bekommen. Wie schon gesagt ist aber auch der heutige Feiertag dazwischen. Daher vermute ich das es erst ab morgen mit der Auftragsbearbeitung weitergeht. Ich kann deinen Ärger aber durchaus verstehen. Schließlich möchte man ja auch sein Internet und das Telefon benutzen können.

JensJanßen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja gut wenn es diese Woche noch kommt wäre ich schon zufrieden, hätte nur bedenken weil der Staus sich überhaupt nicht ändert, und in der Hotline sitzen manchmal leider auch ziviele schlecht gelaunte Mitarbeiter denen das wohl der Kunden eher egal ist 😞

Eigentlich sollte man meinen das dem Anbieter auch was daran liegt das der Kunde wider schnell sein Produkt wieder nutzen kann. Ich hoffe mal das der Fall diese Woche noch abgeschlossen wird und danke erstmal für die Antwort. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit mit dem Internet und Telefon und 6 Jahre bin ich da bestimmt schon Kunde
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensJanßen,

 

hast Du das Modem noch in der vergangenen Woche erhalten? Kannst Du uns bitte nochmal ein Update geben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensJanßen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ja ich habe die FritzBox! am Samstag den 06.10. bekommen, allerdings musste ich da am Dinnerstag den 04.10. nochmal hinterher telefonieren weil die wohl vergessen haben das Gerät wegzuschicken, danach ging es jedenfalls sehr schnell.
Jedenfalls Internet und festenetz Telefon ist wieder da.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Janßen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensJanßen,

 

danke für Dein Feedback und super das es nun geklappt hat. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!