abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox: Automatische Einrichtung und Updates ...Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschl
Blex
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit 17.01. meldet meine FritzBox Calbe 6490 (Mietgerät Vodafone) unter "Ereignisse" ständig die Fehlermeldung:

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

 

Und seit 19.01. kommt noch diese Meldung dazu:

Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Lt. AVM soll ich mich bei diesen Meldungen an den Dienstanbieter, also Vodafone, wenden.

Was ich hiermit mache. Kann mir jemand helfen?

 

Mein Abendliches Geschwindigkeitsproblem habe ich schon an anderer Stelle gepostet, hierfür wurden meine Kundendaten schon abgefragt und von mir per PN zugeschickt.

 

Danke!

 

BLex

 

  • Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable
  • Modem/ Router: Fritz-Box Cable 6490, Leihgerät von Vodafone 
  • Browser: FireFox
  • OS: Windows 7 und Windows 10

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Blex
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

auch gestern wurde kein entsprechender Fehler mehr protokolliert, es scheint wieder zu klappen.

Kann das vorkommen, daß der Auto-Konfigserver mal zeitweise nicht erreichbar ist? Dann kann ich künftig diesen Fehler erst mal einige Tage ignorieren?

 

Du kannst hier gerne zumachen, vielen Dank!

 

Blex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Blex
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern und heute traten diese Fehlermeldungen nicht mehr auf.

Scheinbar lags am Server?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Blex,

wenns wieder geht, kommt hier ein Haken ran 😉 Oder hast Du noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Blex
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

auch gestern wurde kein entsprechender Fehler mehr protokolliert, es scheint wieder zu klappen.

Kann das vorkommen, daß der Auto-Konfigserver mal zeitweise nicht erreichbar ist? Dann kann ich künftig diesen Fehler erst mal einige Tage ignorieren?

 

Du kannst hier gerne zumachen, vielen Dank!

 

Blex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Blex,

 

jau, kann sein. Wäre auch denkbar, dass der Weg von Dir zum Konfigserver ein Problem hatte, muss nicht mal der Server selbst gewesen sein.

 

Wenns wieder geht, kommt ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!