abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Aktivierung geht völlig schief, kein Internet, kein Telefon, kein Vertrag mehr??
smiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, lieber Support,

 

ich benötige dringend Eure Unterstützung, weil ich nach etlichen Telefonaten mit der Vodafone Hotline (Vertrag & Technik) einfach nicht weiterkomme...

 

Ziel: Aktivierung / Nutzung von eigener FritzBox

 

Erstmal die Facts:

  • Bundesland: NRW (45481)
  • Vertrag: Telefon + Internet 1000
  • Modem/Router: FritzBox 6660 Cable
  • Endgerät ist direkt mit der FritzBox verbunden
  • Browser: Chrome
  • OS: MacOS X und Linux
  • Beginn/Zeitraum: Seit Aktivierung der FritzBox
  • Signalwerte: kann ich gerne liefern, Messung von Hotline/Technik war gut

Fehlerbeschreibung:

  • FritzBox verbindet sich erfolgreich.
  • 32 DS-Kanäle (2x DOCSIS 3.1, 30x DOCSIS 3.0) plus 5 US-Kanäle (1x DOCSIS 3.1, 4x DOCSIS 3.0)
  • FritzBox bekommt IPv4-Adresse und IPv4 Gateway per DHCP, plus 2 DNS Server
  • Auf DNS Queries bekomme ich korrekte Antworten
  • Keine Verbindung ins Internet. Auf egal welche Anfrage (HTTP, Ping, ...) bekomme ich sofort vom Gateway 10.138.128.1 eine ICMP Reply "Network unreachable". Screenshot von Wireshark habe ich angehängt.
  • FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Problem besteht weiterhin in gleicher Art und Weise.

Ich würde sagen, dass auf Layer 1 und 2 eigentlich alles OK ist. Mit DNS komme ich ja auch bis zu Layer 7 hoch. Nur alles, was nicht DNS ist, wird auf Layer 3 per ICMP "Network unreachable" geblockt.

 

Leider hatte ich bisher bei der Hotline keinen Erfolg, da ich jedes Mal einen anderen Mitarbeiter am Apparat habe, dem ich das ganze Problem von vorne erklären darf, denn ...

Was bisher geschah:

  • Am 02.08. gegen 12 Uhr bei der Hotline angerufen und um Aktivierung unserer eigenen FritzBox gebeten. CM MAC und Serien-Nr. durchgegeben und geprüft. Aussage Mitarbeiter: "dauert ca. 1-2 Stunden"
  • Am 02.08. gegen 18 Uhr nochmal bei der Hotline angerufen, weil kein Internet-Zugang über FritzBox möglich war. CM MAC und Serien-Nr verglichen, passt. Aussage Second-Level-Mitarbeiterin: "dauert 24 Stunden; keine Ahnung, warum First-Level immer nur von 1-2 Stunden spricht"
  • Am 04.08. die SIP-Daten per Post sowie Retourenschein für VF Station erhalten.
  • Am 04.08. mehrfach mit Vertrag (100) und Technik (112) telefoniert. Aussage Mitarbeiterin von der Technik: "es sind sowohl VF Station als auch FritzBox aktiv geschaltet; das kann zu Verwirrung/Problemen führen". Also wieder mit Vertrag telefoniert und entsprechend Deaktivierung der VF Station beauftragt.CM MAC und Serien-Nr verglichen, passt. Aussage Mitarbeiterin: "oh oh, der Kollege war auch sehr erstaunt; er nehme sich dessen gleich an; dauere 2-3 Stunden." Abends immer noch keine aktive FritzBox. Wieder Hotline angerufen. CM MAC und Serien-Nr verglichen, passt. Immer noch kein Erfolg. Leitung mit speedtest.vodafone.de getestet, alles OK, an der VF Station kommt 1 Gb/s an.
  • 05.08. wieder mit Hotline telefoniert, CM MAC und Serien-Nr verglichen, passt. Leitung mit angeschlossener VF Station durchgemessen, passt.

Zu guter Letzt habe ich eben im MeinVodafone Portal diese Meldung gesehen: "Dein Vertrag ist beendet. Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück."

Äh, wie bitte? Ich habe doch gar keine Kündigung ausgesprochen! Ich will doch nur meine eigene FritzBox nutzen.

 

Was geht hier schief? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Gerne PN schicken!

 

Viele Grüße,

Matthias

2 Antworten 2
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo smiter,

gerne kannst Du mir einmal Deine Kundendaten per PN schicken. Ich schaue mir das dann an. Bitte informiere mich danach nochmal kurz unter diesem Beitrag, wenn die PN verschickt wurde.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
smiter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

PN ist raus.

Gruß, Matthias