abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7590 Einrichtung mit Modem Einrichtungscode schlägt fehl
Jok3rL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

 

seit einiger Zeit hatten wir immer wieder Verbindungsabbrüche mit unserem DSL. Da die Downloadgeschwindigkeit letzendlich nur noch bei DSL 1000 lag (anstatt DSL 50 000), habe ich gestern unsere Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt. 

Danach wollte ich das Gerät wieder einrichten. Hierfür habe ich mir einen neuen "Modem Einrichtungscode" per SMS zusenden lassen. 

 

Die Einrichtung schlägt jedoch immer wieder fehl, es tritt der Fehler " Timeout, Zeitüberschreitung beim Einrichten" auf. Der Support am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen, da angeblich kein Fehler vorliegt. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen? 

 

LG Kevin 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jok3rL,

wenn die Box sich vorher schon mit 1 Mbit synchronisiert hat, stimmt hier sowieso was nicht...
PPPoE Timeouts beim Einrichten sind ein klarer Fehler auf unserer Seite.
Dafür müssen wir ein technisches Ticket aufnehmen.


Schick mir mal Deine Kunden & Handynummer.

Ich schau mir das dann an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!