abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7270 keine Internetverbindung
HHDeern1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen liebe Community,

so langsam bin ich echt "sauer"...

Nicht eine Woche ohne Internet Ausfall... Gestern waren wir unterwegs und als wir wieder heim waren, hat sich mein Handy automatisch mit dem WLAN verbunden bzw. es jedenfalls versucht.

Am Handy stand eine Fehlermeldung "Eventuell kein Internet verfügbar"... Hab dann versucht über den PC mich in die FritzBox einzuloggen und die Verbindung wieder herzustellen.

Dort taucht dann folgende Fehlermeldung auf: Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Kann mir jemand sagen, wie ich das lösen kann? Ich bin auf das WLAN angewiesen und nicht bereit, jedes Mal Geld in mobile Daten zu stecken, um einen mobilen Hotspot zu machen.
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du dsl oder Kabel? Denn die 7270 ist eig für DSL und nicht für Kabel Anschlüsse

Oh dann hab ich mich heute früh vor lauter Ärgerei wohl im Forum vertan 😕

Natürlich habe ich DSL...

 

Kann man das irgendwie verschieben ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und die 7270 wird ja wohl nicht von Vodafone sein!

Schließ doch erstmal die von Vodafone gelieferte Hardware an und teste es damit ...

Wir sind damals von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und haben dort die FritzBox 7270 her und die Geräte, die Vodafone uns mal geschickt hat, haben wir wieder zurück geschickt, da diese gar nicht kompatibel waren.