abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 zeigt viele Fehler an
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin Neukunde bei Vodafone und bin am Montag in eine neue Wohnung (Erstbezug) eingezogen. Am Mittwoch war ein Techniker von der Vodafone da, der den Anschluss installiert hat (Klemmen des Kabels, Installation der Multimedia Dose und Inbetriebnahme der FritzBox 6660). Gestern hatte ich einen Verbindungsabbruch. Nachdem ich in der FritzBox unter "Kabel-Information" / "Kanäle" geschaut habe, sind mir sehr viele Fehler aufgefallen. Bei dem Beigefügten Screenshot war die FritzBox ca. 20 Stunden Inbetrieb. Da ich vorher DSL hatte, weiß ich die Anzahl der Fehler nicht zu deuten. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vorab schonmal vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

 

10 Antworten 10
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider werden es immer mehr Fehler. Einen Screenshot habe ich beigefügt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann mir bitte jemand helfen?

Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich vielleicht jemand die Leitung einmal anschauen könnte. Die Zähler für die Fehler haben bald die 1 Millionen überschritten. Ich möchte ja nur wissen, ob die Fehler in diesem Bereich normal sind oder überdurchschnittlich hoch. Sollten sie zu hoch sein, würde ich mich freuen Hilfe zu bekommen um den Fehler zu beseitigen.

Vielen Dank und Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dietzer,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Daten gerade an Dich gesendet.

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietzer,

 

sind Dir denn bei Deinem Anschluss Probleme aufgefallen? Netz- und anschlussseitig ist kein Fehler ersichtlich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

der Techniker hat am 28.07.2021 den Anschluss verlegt und alles angeschlossen. Am 29.07.2021 gab es um 13:41 Uhr einen Verbindungsabbruch. Danach habe ich mir mal die Werte in der FritzBox angeschaut. Dort sind mir die vielen Fehler bei den Kanälen 1-4 aufgefallen. Den Screenshot habe ich eben erstellt. Wobei mir aufgefallen ist, dass in den letzten Tagen die Fehler nicht mehr so stark angestiegen sind. Sind die Werte bei den Kanälen 1-4 o.k. bzw. sind so viele Fehler in Ordnung?

Seit dem 29.07.2021 hatte ich keinen Verbindungsabbruch mehr (auf Holz klopf).

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietzer,

 

solange Du keine Einschränkungen wie Abbrüche hast, kannst Du die Fehler getrost ignorieren :). Die Signalwerte sind völlig im grünen Bereich und auch im Netz ist nichts zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

 

ich war mir bei den Fehlern einfach nicht sicher. Vielen Dank fürs nachschauen und prüfen.

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dietzer,

 

kein Problem, dafür sind wir doch da ;). Wenn alles gut läuft, können wir dann hier erstmal schließen? Wenn doch Störungen auftreten sollten, kannst Du ja einen neuen Thread erstellen und wir schauen uns das nochmal an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!