abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 startet unregelmäßig neu
Snaerys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
unsere bereits durch den Kundendienst getauschte Fritzbox 6591 startet lustig in unregelmäßigen Abständen neu.
09.12 - 7:36
09.12 - 4:53
08.12 - 22:56
08.12 - 19:07
08.12 - 17:11
und so geht das echt unlustig weiter.

Wir hatten schon einen VorOrt Termin mit einen Techniker. Dieser hatte laut seiner Aussage festgestellt, das die Signalpegel nicht stimmten. Diese hatte er dann verändert. Danach war knapp 2 Wochen völlige Ruhe. Dann begann das Spiel von Vorne. Erst alle 4 Tage, dann wieder Ruhe dann wieder alle 2 Tage. Bis Freitag letzter Woche war es "erträglich". Jetzt wird es wieder täglich schlimmer.

Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable + Vodafone GigaTV Cable
Bis zum Vertragswechsel im Sommer mit der alten Fritzbox hatte wir keinerlei Probleme

Wir brauchen hier dringend Hilfe
Gruß

 

2021-12-09 09_34_28-FRITZ!Box 6591 Cable.png2021-12-09 09_34_57-FRITZ!Box 6591 Cable-1.png2021-12-09 09_35_39-FRITZ!Box 6591 Cable-2.png

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snaerys,

 

an dem Stand vom 23. hat sich nichts geändert. Ich sehe die Reboots bei Dir, aber nicht bei anderen Geräten in der Umgebung und netzseitig ist auch nichts zu sehen. Allerdings habe ich ja nur Vergleichswerte von der Linie, da Dein Modem das einzige am Übergabepunkt ist. Ein Netzteil können wir leider nicht einzeln schicken, Du hast das von dem Tausch sicher schon zurückgeschickt. Ich habe daher nochmal einen kompleten Gerätetausch in Auftrag gegeben, wechsle diesmal bitte alle Komponenten. Wenn das nichts ändert, können wir nur nochmal einen Techniker beauftragen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt aktuell Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Bist Du zur Terminierung unter der Nummer ***636 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,


Haben soeben den Auftrag per Mail erhalten, danke. Zugang zur Hausanlage ist selbstverständlich vollständig möglich. Unser Haushalt ist komplett Covid Frei. Die Tel ist ebenfalls korrekt. Die im Kundenkonto hinterlegte Handy nummer *****760 wäre als Alternative auch möglich.

 

gruß

Der Schuldige ist die FritzBox 6591 cable.

Wir haben die Austausch Fritzbox 6591 erhalten, sämtliche Kabel getauscht, komplett ohne jegliche Sicherung neu installiert. Sie lief genau eine halben Tag rund und fing dann wieder an in unregelmäßigen Abständen zu reseten. 
04.01.2022, 17:01

04.01.2022, 04:02

03.01.2022, 16:12

03.01.2022, 00:57

02.01.2022, 18:25

02.01.2022, 15:57

02.01.2022, 12:02

usw..


Am 5 Jan. haben wir uns eine neue FritzBox 6660 cable ausgeliehen. Sämtliche Einstellungen identisch wie die 6591, einzig das OS ist 7.29. Die Box läuft mit der kompletten Konfiguration absolut stabil. Keine Ausfälle, kein ungewollter Reset. 

Es liegt also NICHT an unserem Anschluss, NICHT am Kabel, NICHT am Netzteil. Wir zahlen für eine NICHT korrekt funktionierende Option Homebox. 

Ich hoffe hier eine schnellstmöglich eine vernünftige und dauerhafte Lösung für diese Problem zu erhalten.

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snaerys,

 

die Firmware 7.29 befindet sich für Leihgeräte derzeit im Rollout, allerdings muss es dafür angeschlossen sein. Mit dem Fremdgerät am Anschluss können wir auch derzeit nichts prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!