Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
FritzBox 6591 startet unregelmäßig neu
Snaerys
Smart-Analyzer

Moin,
unsere bereits durch den Kundendienst getauschte Fritzbox 6591 startet lustig in unregelmäßigen Abständen neu.
09.12 - 7:36
09.12 - 4:53
08.12 - 22:56
08.12 - 19:07
08.12 - 17:11
und so geht das echt unlustig weiter.

Wir hatten schon einen VorOrt Termin mit einen Techniker. Dieser hatte laut seiner Aussage festgestellt, das die Signalpegel nicht stimmten. Diese hatte er dann verändert. Danach war knapp 2 Wochen völlige Ruhe. Dann begann das Spiel von Vorne. Erst alle 4 Tage, dann wieder Ruhe dann wieder alle 2 Tage. Bis Freitag letzter Woche war es "erträglich". Jetzt wird es wieder täglich schlimmer.

Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable + Vodafone GigaTV Cable
Bis zum Vertragswechsel im Sommer mit der alten Fritzbox hatte wir keinerlei Probleme

Wir brauchen hier dringend Hilfe
Gruß

 

2021-12-09 09_34_28-FRITZ!Box 6591 Cable.png2021-12-09 09_34_57-FRITZ!Box 6591 Cable-1.png2021-12-09 09_35_39-FRITZ!Box 6591 Cable-2.png

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Snaerys
Smart-Analyzer

Mir reicht es jetzt auch.

Heute morgen zeigt die Box laut LED das alles in Ordnung ist. Internet/ WLAN aber nicht vorhanden. Kein Zugriff auf die FritzBox. Nur ein Ziehen des Netzsteckers, 10min Kaffeepause, danach Stecker wieder rein, löst das Problem. Gestern 3x über den Tag verteilt lustiges Neustarten.  Vorgestern gleich zweimal innerhalb von 10min.

Bis Mitte des Jahres hatten wir die FritzBox 6490. Hier gab es zu keiner Zeit diese Probleme.

Wir brauchen dringend kompetente Hilfe !!!!


Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Snaerys,

 

es dauert einige Tage, bis wir antworten können. Hast Du Dich nach dem Technikerbesuch nochmal bei der Hotline gemeldet, damit erneut die Signalwerte geprüft werden können? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Läuft die Box nach einem Werksreset des Routers erstmal über längere Zeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Snaerys
Smart-Analyzer

Moin,

Ja wir hatte nochmals angerufen und es konnte nichts festgestellt werden. Es kam nur die Empfehlung für Werksreset und 10 Min Stecker aus der Dose. Wir kommen aus dem PLZ Gebiet 325xx.

Nach dem wir die neue Box erhalten haben, lief sie zwei Tage auf der alten Fritzversion 7.21, danach kam das automatische Update auf Version 7.27. Es lief auch ca. 1 1/2 wochen ohne Probleme. Dann begann die Box zu Zeiten neu zustarten, bei normale Menschen eigentlich schlafen. Allerdings wurden die Abstände kürzer bzw. die Box startet unter "normalen" Bedingungen öfter am Tag neu. Es gibt aber auch Tage wo Ruhe ist.  Ich hatte die Box 2x erneut auf Werkseinstellung gesetzt und nach Update auf die V7.27 dann nur Teile die Sicherung wieder eingespielt (Telefonbücher,  Anrufbeantworter, Smarthome), da beim kompletten Einspielen der Sicherung die vorhanden Rufnummern nicht auf aktiv gehen.

Die letzten Neustarts
15.12.2021, 23:16

15.12.2021, 13:09

13.12.2021, 22:06

 

Gruß

Mehr anzeigen
Snaerys
Smart-Analyzer

17.12.2021, 21:22

 

Gestern war die Box dann mal wieder der Meinung, ich brauche kein Internet. Alle Lampen zeigen grün, die Box ist auch erreichbar, Nur WLAN und Internet nicht vorhanden. Ein Reboot löste dann das Problem. Danach mussten wir auch die GigaTV Cable Box neustarten, da diese kein WLAN Signal fand.

 

Das ist absolut kein Zustand



Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Snaerys,

 

okay, dann schaue ich mir den Anschluss einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snaerys
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

PN ist soeben verschickt

 

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Snaerys,

 

die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und bei Deinem Router sowie im Netz sind keine Einschränkungen zu sehen. Ich habe mir eine andere Fritzbox mit der gleichen Firmware angeschaut, die ist stabil online. Hast Du bei dem Tausch der Box das Netzteil und Koaxialkabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Snaerys
Smart-Analyzer

Moin,

Nein und ich glaube Ja.

Der Techniker der hier war, hat das Kabel genutzt um die Wert direkt an der Box zu messen. Laut Seiner Aussage ist da alles in Ordnung, von daher nein. Ein Koaxkabel lag auch nicht dem Ersatzgerät bei. Mit dem Netzteil muss ich leider gestehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir dieses auch getauscht hatten.

Gruß

Mehr anzeigen
Snaerys
Smart-Analyzer

Moin @Claudia und Co.,

das ganze ist nicht mehr witzig eher zu K*****. Wir sind ja auch nicht die einzigen die hier Probleme haben mit diesem Phänomen. 

Laut Euch ist alles schön, was die Leitung betrifft. Warum ist unsereBox dann gestern 5 !! in Worten FÜNF mal neugestartet.
27.12.21 04:03 bzw 04:01
26.12.2021, 23:05

26.12.2021, 21:14

26.12.2021, 20:15

26.12.2021, 15:00

Davor war mal 3 Tage Ruhe
22.12.2021, 19:26


Ich will endlich eine zuverlässige Leitung haben

Mehr anzeigen