Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

FritzBox 6591 "nicht korrigierbare Fehler" Cablemax 1000

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen,

nach Umstellung auf Cablemax 1000 habe ich einige Fehler festgestellt. Ich mache es kurz. Vielleicht könnte sich ein Mod. mal die Werte ansehen und sich äußern. Speziell 642 Mhz. Vielen Dank!

Screenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable1.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable2.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable3.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable4.pngScreenshot 2020-10-25 022520.jpg

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigene FB6591, Leihgerät VF Station vorhanden
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss (nicht korrigierbare Fehler)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit Anfang Oktober
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Noch nicht gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier noch die Werte mit der Vodafone Station, welche jetzt auch am Anschluss online ist. Wie schon geschrieben, wäre es schön, wenn ein fachkundiger Mod. sich mal die Daten ansieht und was dazu sagt. Danke vorab.Screenshot_2020-10-26 DOCSIS Status1.pngScreenshot_2020-10-26 DOCSIS Status2.pngScreenshot_2020-10-26 DOCSIS Status3.pngScreenshot_2020-10-26 DOCSIS Status4.pngScreenshot_2020-10-26 DOCSIS Status5.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo OliverH2,

 

momentan dauert es leider etwas, bis wir zum Antworten kommen.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag Martin,

die PN ist raus.

Mit besten Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

wäre es auch möglich, mir den VF Router in den Bridge Mode zu schalten?  Laut VF- Seite soll ich ein paar Tage warten weil der Homespot erst deaktiviert werden muss. Was dauert da so lange? Hier funken mehrere Homspots/Hotspots im Haus rum, der ganze Kanal 11 auf 2,4Ghz ist dicht.

Besten Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Können wir mal die Angelegenheit zu Ende bringen? PN ist raus. Wo schleifts?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo OliverH2,

 

Martin hat bereits geschrieben, dass es momentan etwas länger dauert. Da zur Zeit ein Fremdgerät angeschlossen ist, kann ich den Anschluss nicht prüfen.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, hallo Martin

 

„Viele Köche verderben den Brei, bei euch reichen zwei“

Was heißt hier Fremdgerät? Wir kennen unsere Fritzbox 6591, haben sie sogar persönlich im Saturn-Markt in Empfang genommen. Nach acht! Tagen waren wir mit eurer Vodafone-Station bedient und haben wieder unsere(bekannte) Fritz!Box 6591 mit FRITZ!OS: 07.21 angeschlossen. Ursprünglich sollte sich einfach nur mal ein Mod. meine hier geposteten Werte der zwei Boxen ansehen und sich dazu äußern aber dazu muss ja die Vodafone-Station online sein. Vom 25.10. bis 02.11. war die VS online. Schon mal eure Vodafone-Station benutzt? Ein Fest, ein technischer Orgasmus. Warum muss man 7 Tage warten bis der Homespot deaktiviert ist damit man die Vodafone-Station dann in den „Bridge Modus“ schalten kann? Auf 50 Metern Straße 11!!! Homespot/Hotspots. Was für ein Schwachsinn. Ich habe in den letzten Tagen viel über Vodafone gelesen. Mich überrascht Ihre Antwort, liebe Claudia, überhaupt nicht. Das passt! Euer „Support“ verdient einfach den Namen nicht und ist unterirdisch mies. Was Vodafone damit bezweckt entzieht sich meiner Kenntnis aber die Verträge sind ja befristet. Im Übrigen läuft das gleiche „Schauspiel“ im Bereich „TV“  ab.

Ich kann hier nur jedem User empfehlen sich vor Vertragsabschluss mit dem Verein „Vodafone“ auseinander zu setzen. Das Netz ist voll damit.

Wir sind seit 2002 Kunde bei Vodafone aber was hier an Arroganz geboten wird, ist untragbar.        

„Sie waren steht’s bemüht“

 

Liebe Claudia, betrachten Sie die Angelegenheit hier als erledigt. Alles Gute für die Zukunft.

 

Hochachtungsvoll

OliverH2

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo OliverH2,

 

in den AGB ist festgehalten, dass mit einem eigenen Endgerät keine Entstörung durchgeführt wird. Wenn es Ihnen hier zu lange dauert, steht Ihnen der Anruf bei der Störungshotline frei. Auch die Kollegen brauchen zur Anschlussprüfung unser Leihgerät. Wie gewünscht, schließe ich hier nun.

 

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen