abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 nur 100Mbit an Gigabit Anschluss
BAZINGO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute meine Fritzbox 6591 bekommen und dasselbe Problem wie viele andere hier.

Die Lan Ports machen nicht mehr wie 100Mbit und ich kann so den Gigabit Anschluss nicht nutzen.

 

Support meinte Lapidar es liegt an den Geräten.

Kann aber nicht sein weil die 6490 1Gigabit auf den Ports hat.

 

Über Wlan bekomme ich 500mbit.

 

Laut AVM brauche ich die Firmware 7.12 

Diese kann ich aber nicht installieren.

 

Der Anschluss hat nun also weniger Geschwindigkeit für ,mich als vorher.

 

Ich bitte um adäquate Hilfe.

 

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kneckes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das Problem mittlerweile gelöst?

Ich habe diese Problem auch!Fritzbox.PNG

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Pc der per LAN an der Fritzbox 6591 Cable amgeschlossen ist bekommt von der Fritzbox manchmal 100 Mbit/s und manchmal 1 Gbit/s "zugewiesn". Das heißt dass ich oft von den 200 bezahlten Mbit/s nur 100 bekomme und manchmal die vollen 200...

Gibt es dafür eine Lösung?

habe das selbe problem, nur meine powerline bekommt 1000mbit mein switch der neu is und giganetz fähig is bekommt nur 100mbit 😕 is schon traurig und ja habe alle ports getestet. laut fritzbox kommen auch über 1000mbit an in der box. aber die ports geben es nich an meine switch weiter.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bitte eröffnet zu Euren Anliegen jeweils einen eigenen Thread.

 

Der Ersteller hat sich seither nicht mehr gemeldet und daher mache ich hier zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!