abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6591 extrem langsam
flori01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meiner Meinung nach kein stabiles DSL zu Hause.

Immer wieder habe ich im WLAN aussetzer und die Verbindung innerhalb des Netzwerks ist nicht dem meines Vertrages entsprechend obwohl ich alles auf Gigabit umgestellt habe. Neuen Switch mit CAT 7 Kabel bringt aber auch keine Besserung.

Ich weiß nicht welche Infos ihr benötigt um mir Hilfestellung zu geben also fange ich erstmal mit den Screenshots an die ich so in anderen Beiträgen gesehen habe:

Screenshot 2021-09-28 163240.png

 

Ich würde mich freuen wenn ich das Problem mit Euch in den Griff bekommen würde.

 

VG

Florian

 

Edit: @flori01 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

7 Antworten 7
Graubaaart
App-Professor
App-Professor

Laut Messung kommt an deinem Router ja die versprochnene Downloadrate an. Also du hast ein neues Lan Kabel und einen neuen gigabitfähigen switcht? Es könnte noch an der Netzwerkkarte im PC liegen, es könnte sein das die einen Fehler hat. Im Internet gibts diese Karten (auf Gigabitfähigkeit achten) für "Stand"- PC`s  für ca. 10 Euro, mit etwas Glück sogar ohne Porto. Vieleicht willst du das noch mal ausprobieren. LG.

Ich sitze aktuell an einem Surface dran. Habe es aber an dem ThinkPad von meiner Frau auch ausprobiert wo ich die gleichen Raten habe. Im Übringen auch direkt am Router ohne Switch.

Zudem kommt noch hinzu das ich im WLAN ja immer diese aussetzer habe. 

Dann scheint es das nicht zu sein wenn an 2 verschiedenen Endgeräten die gleichen Raten ankommen. Sind deine Aussetzer im W-Lan sicher nur im W-Lan?

Habe in der letzten Woche hier bei uns auch immer wieder mal Verbindungsabrüche im Lan, dann kommt an der Fritzbox gar nichts an.

Hast du an deinen Endgeräten denn schon mal auch ungefähr die Rate gehabt, die auch an deinem Router ankommt?

Nein. Die Rate habe ich nichtmal im Ansatz erreicht. Immer um die 150 Mbit. Tatsächlich kommt es ab und zu auch beim streamen über den Fernseher im lan zu Aussetzer. Dies aber nur sehr selten. Liegt aber wahrscheinlich am Puffer der dann zur Verfügung steht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flori01,

 

wir schauen uns das gerne an.

 

Beantwortest Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

klar gerne:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 32120
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    FritzFon C6
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    zeitweiser Ausfall vom W-Lan und sehr geringe Datenrate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)schon ziemlich lange 
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)DECT (aber das Telefon funktioniert soweit.) Sind wahrscheinlich Standardfragen!?

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen flori01,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich schaue mir Deine Modem- und Leitungswerte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!