Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
FritzBox 6591 extrem langsam
flori01
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meiner Meinung nach kein stabiles DSL zu Hause.

Immer wieder habe ich im WLAN aussetzer und die Verbindung innerhalb des Netzwerks ist nicht dem meines Vertrages entsprechend obwohl ich alles auf Gigabit umgestellt habe. Neuen Switch mit CAT 7 Kabel bringt aber auch keine Besserung.

Ich weiß nicht welche Infos ihr benötigt um mir Hilfestellung zu geben also fange ich erstmal mit den Screenshots an die ich so in anderen Beiträgen gesehen habe:

Screenshot 2021-09-28 163240.png

 

Ich würde mich freuen wenn ich das Problem mit Euch in den Griff bekommen würde.

 

VG

Florian

 

Edit: @flori01 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Graubaaart
App-Professor

Laut Messung kommt an deinem Router ja die versprochnene Downloadrate an. Also du hast ein neues Lan Kabel und einen neuen gigabitfähigen switcht? Es könnte noch an der Netzwerkkarte im PC liegen, es könnte sein das die einen Fehler hat. Im Internet gibts diese Karten (auf Gigabitfähigkeit achten) für "Stand"- PC`s  für ca. 10 Euro, mit etwas Glück sogar ohne Porto. Vieleicht willst du das noch mal ausprobieren. LG.

Mehr anzeigen
flori01
Smart-Analyzer

Ich sitze aktuell an einem Surface dran. Habe es aber an dem ThinkPad von meiner Frau auch ausprobiert wo ich die gleichen Raten habe. Im Übringen auch direkt am Router ohne Switch.

Zudem kommt noch hinzu das ich im WLAN ja immer diese aussetzer habe. 

Mehr anzeigen
Graubaaart
App-Professor

Dann scheint es das nicht zu sein wenn an 2 verschiedenen Endgeräten die gleichen Raten ankommen. Sind deine Aussetzer im W-Lan sicher nur im W-Lan?

Habe in der letzten Woche hier bei uns auch immer wieder mal Verbindungsabrüche im Lan, dann kommt an der Fritzbox gar nichts an.

Hast du an deinen Endgeräten denn schon mal auch ungefähr die Rate gehabt, die auch an deinem Router ankommt?

Mehr anzeigen
flori01
Smart-Analyzer

Nein. Die Rate habe ich nichtmal im Ansatz erreicht. Immer um die 150 Mbit. Tatsächlich kommt es ab und zu auch beim streamen über den Fernseher im lan zu Aussetzer. Dies aber nur sehr selten. Liegt aber wahrscheinlich am Puffer der dann zur Verfügung steht. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo flori01,

 

wir schauen uns das gerne an.

 

Beantwortest Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
flori01
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

klar gerne:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW - 32120
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    FritzFon C6
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    zeitweiser Ausfall vom W-Lan und sehr geringe Datenrate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)schon ziemlich lange 
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)DECT (aber das Telefon funktioniert soweit.) Sind wahrscheinlich Standardfragen!?

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen flori01,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich schaue mir Deine Modem- und Leitungswerte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen