abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 extrem langsam
erzengel3112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

habe 1000Mb/s gebucht bekomme aber aus der Fritzbox 6591 maximal 180Mb/s raus.

Upbload maximal 5Mb/s anstelle von 50Mb/s.

Servicetechniker war nach mehrmaligen anrufen endlich da, konnte aber den Fehler nicht beheben, da er nicht das richtige Equipment dabei hatte. Er hat nur eine Drossel an unserem Hausanschluß gefunden und diese entfernt. Geschwindigkeit wurde aber dadurch auch nicht besser. Störung wieder gemeldet, dann hies es ich soll meine Anschlüsse überprüfen, das Ticket sei geschlossen. Nochmals angerufen, diesmal hat mich ein Techniker zurückgerufen und mir einen Austausch Fritzbox zugesendet. Wie soll es auch anders sein. Fehler besteht noch immer.

Im Anhang ist ein Screenshot mit den  Daten der Fritzbox.

Vielleicht hat endlich jemand eine Lösung für mich.

 

Viele Grüße

 

Edit: @erzengel3112  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Fehlen noch die DS Kanäle 23-32.

 

Was man aber jetzt schon sehen kann, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Diese Kanäle?

Hier die fehlenden Kanäle

Die DS Kanäle sind so weit alle in Ordnung. Aber wie gesagt liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info, werde ich morgen der Hotline melden.

Danke nochmals.

Am Mittwoch den 27 Januar war ein Servicetechniker im Hause. Hausanlage ist in Ordnung, Störung muss vom Knotenpunkt in der Straße kommen. Hatte mir schon der Techniker davor auch gesagt. Techniker teilt uns mit, das ein anderer Kollege dafür zuständig ist und er gibt es weiter. Bekam wieder eine SMS, "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen". Nach zwei Tagen, noch immer keine Reaktion. Wieder bei der Hotline angerufen. Aussage Hotline, uns liegt keine Störung vor. Nochmal alles von vorne erklärt. Der Herr am anderen Ende meinte, wir schicken ihnen eine neue Fritzbox. Meine Frage an ihn war nur, ob er mich *** will? Nochmals den ganzen Vorgang in Ruhe erklärt. Störung wurde wieder aufgenommen und es wird sich sofort ein Servicetechniker bei mir melden. Leider ist bis dato, noch immer nichts passiert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo erzengel3112,

 

das liest sich ja nicht so gut. Ich schaue gern mal nach, lass mir dafür bitte Deinen Namen samt Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich nach der Privatnachricht wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe dir eine PN gesendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also, es gibt für die Uploadgeschichte einen Auftrag, der auch bei Dir noch ersichtlich ist - nun ist die Frage, wieso es beim Download Probleme gibt. Was für Hardware nutzt Du zum Testen vom Speed? Ist es egal, welches Endgerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!