Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2020 22:34
Hallo zusammen,
ich habe heute unsere neue Hardware für den neuen 500mbit Vertrag in Betrieb genommen.
Dazu gehört auch die FritzBox 6591 Cable von Vodafone. Diese hat die Firmwareversio. 7.13 (die aktuelle).
Angeblich kommen an der FritzBox 536 mbit an, leide spüre ich davon gar nichts. Es kommt einfach kein Durchsatz durch die FritzBox. Weder per WLAN noch per Ethernet.
So ist es kaum möglich zu surfen. Ein Dateidownload von 18MB dauert über 20 Minuten und bricht auch ständig ab.
Dazu habe ich in dieser Übersicht sehr sehr viele nicht reparierbare Fehler angezeigt, weiß aber nicht, ob das wirklich schlimm ist.
Es wäre sehr nett wenn die Community mich hier unterstützen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Beste Grüße,
derSnookz
am 21.11.2020 22:40
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 21.11.2020 23:04
Hallo Kurt,
danke für die schnelle Reakttion. Habe das Gerät jetzt nicht im Zugriff, reiche es aber asap nach.
Beste Grüße!
am 23.11.2020 10:54
Hallo zusammen,
anbei nun die Screenshots:
Beste Grüße und vielen Dank!
am 23.11.2020 11:23
Das da nichts geht, ist kein Wunder. Deine dBmV und MSE Werte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 23.11.2020 12:45
Hallo Kurt,
danke für die Reaktion. Wir haben inzwischen einen Support Fall erföffnet. Leider kämpfen wir noch darum, dass uns ein Techniker geschickt wird weil die Hotline meint, dass ja alles gut aussehen würde.
Viele Grüße!
am 23.11.2020 16:11
Gut schaut da gar nichts aus.
Gruß Kurt
am 25.11.2020 11:48
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.01.2021 21:19
Hallo Zusammen,
habe das selbe Problem. 1000Mb/s gebucht bekomme aber aus der Fritzbox 6591 maximal 180Mb/s raus.
Upbload maximal 5Mb/s anstelle von 50Mb/s.
Servicetechniker war nach mehrmaligen anrufen endlich da, konnte aber den Fehler nicht beheben, da er nicht das richtige Equipment dabei hatte. Störung wieder gemeldet, dann hies es ich soll meine Anschlüsse überprüfen, das Ticket sei geschlossen. Nochmals angerufen, diesmal hat mich ein Techniker zurückgerufen und mir einen Austausch Fritzbox zugesendet. Wie soll es auch anders sein. Fehler besteht noch immer.
Im Anhang ist ein Screenshot vom Speedtest und die Daten der Fritzbox.
Vielleicht hat endlich jemand eine Lösung für mich.
Viele Grüße
am 23.01.2021 21:23
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB]
Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]
DOCSIS 3.1 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [MHz] Power Level [dBmV]
Senderichtung