Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

FritzBox 6591 extrem langsam

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute unsere neue Hardware für den neuen 500mbit Vertrag in Betrieb genommen.

 

Dazu gehört auch die FritzBox 6591 Cable von Vodafone. Diese hat die Firmwareversio. 7.13 (die aktuelle).

 

Angeblich kommen an der FritzBox 536 mbit an, leide spüre ich davon gar nichts. Es kommt einfach kein Durchsatz durch die FritzBox. Weder per WLAN noch per Ethernet.

 

So ist es kaum möglich zu surfen. Ein Dateidownload von 18MB dauert über 20 Minuten und bricht auch ständig ab.

 

Dazu habe ich in dieser Übersicht sehr sehr viele nicht reparierbare Fehler angezeigt, weiß aber nicht, ob das wirklich schlimm ist.

 

Es wäre sehr nett wenn die Community mich hier unterstützen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Beste Grüße,

 

derSnookz

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

danke für die schnelle Reakttion. Habe das Gerät jetzt nicht im Zugriff, reiche es aber asap nach.

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

anbei nun die Screenshots:

 

2020-11-23 10_36_45-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-11-23 10_37_38-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-11-23 10_37_57-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-11-23 10_38_18-FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

Beste Grüße und vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das da nichts geht, ist kein Wunder. Deine dBmV und MSE Werte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

danke für die Reaktion. Wir haben inzwischen einen Support Fall erföffnet. Leider kämpfen wir noch darum, dass uns ein Techniker geschickt wird weil die Hotline meint, dass ja alles gut aussehen würde.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gut schaut da gar nichts aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen