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FritzBox 6591 Kable stürzt seit Wochen regelmäßig ab
Henning_Behrens
Daten-Fan

Ihr Lieben,

unsere FritzBox stürtzt seid geraumer Zeit regelmäßig ab. Auf einmal hat man einen Verbindungsabbruch und es geht nur ein Neustart. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    • Niedersachsen, PLZ 26121
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbinungsabbruch ohne Regelmäßigkeit, allerdings mehrmals am Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Diverse, es betrifft Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit November, immer wieder, mehrfach am Tag teilweise
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine.

Ein Reset auf Werkseinstellungen haben wir ebenfalls gemacht, die Kabel sind in Ordnung. 

 

Unten stehend ein Auszug aus dem letzten Absturz. (Ca. 21.36h) Vielen Dank für Eure Lösung! @Claudia 

 

21.01.22 09:58:09 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
21.01.22 09:56:02 Anmeldung des Benutzers Henning an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8109:b40:2d78:9822:3649:661b:9b4d.
21.01.22 09:22:37 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
21.01.22 08:11:45 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [28 Meldungen seit 21.01.22 06:48:52]
21.01.22 06:43:39 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [12 Meldungen seit 21.01.22 05:04:58]
21.01.22 04:18:58 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [8 Meldungen seit 21.01.22 03:51:18]
21.01.22 02:43:28 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [2 Meldungen seit 21.01.22 02:43:18]
21.01.22 02:33:48 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [20 Meldungen seit 20.01.22 23:24:52]
20.01.22 22:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:47:41 [fritz.powerline] Powerline ist an und verbunden. [3 Meldungen seit 20.01.22 21:43:11]
20.01.22 21:36:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-herm-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.22 21:36:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::16:a4a9:f743:e879:60af
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:51 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:47 Anmeldung des Benutzers Henning an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
20.01.22 21:36:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.01.22 21:36:46 Internetverbindung wurde getrennt.
20.01.22 21:36:43 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 93.55.192.87.
20.01.22 21:36:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:40 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
20.01.22 21:36:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hb-herm-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
20.01.22 21:36:36 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:b40:2d78::/62
20.01.22 21:36:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::16:a4a9:f743:e879:60af
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.01.22 21:36:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.01.22 21:36:36 Netzwerkgerät Name: Tapo-SmartPlug, MAC: 00:5F:67:50:0B:C4 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:21 Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260E (E8Smiley (überglücklich)F:70:01Smiley (überglücklich)C:B7) wurde verbunden.
20.01.22 21:36:21 Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1220E (E8Smiley (überglücklich)F:70:02:45:3D) wurde verbunden.
20.01.22 21:36:21 Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-37, MAC: 7C:25Smiley (überglücklich)A:51:41:38 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69Smiley (überglücklich)8:84:66:F2 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:2A:63:09 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:19 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69Smiley (überglücklich)8:86Smiley (überglücklich)0:8C hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:2A:41Smiley (überglücklich)7 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 84:E3:42:1F:98:CC hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69Smiley (überglücklich)8:86Smiley (überglücklich)6:65 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:16 Netzwerkgerät Name: TY-WR, MAC: 18:69Smiley (überglücklich)8:84:73:97 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
20.01.22 21:36:12 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
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1 Antwort 1
Stephan
Moderator

Hi Henning_Behrens,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn ich das richtig sehe hängt da noch ein Powerline-Adapter zwischen Router und HomeBox?

Hast du die Abbrüche auch, wenn der Rechner direkt per LAN an der 6591 hängt?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

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