abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable Homebox defekt?
DörtheM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, hallo Comunity,

 

ich habe neuerdings extreme Probleme mit der FritzBox 6591. Die Internetverbindung (Download, Upload) wird mit der Zeit immer instabil sodass sich keine Seiten im Internet mehr aufrufen lassen und telefonieren kann ich dann auch nicht mehr.

Wenn man die Box vom Strom trennt und diese die Verbindung aufgebaut hat, läuft alles wieder wie es soll. Spätestens drei Stunden später wieder das selbe Spiel. An der Internetleitung kann es somit nicht liegen.

Sollte man die Box austauschen lassen oder kann ich noch etwas von meiner Seite aus machen?

 

Viele Grüße

Dörthe

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DörtheM,

 

tritt das Verhalten weiterhin auf, wenn Du das Koaxialkabel austauschst? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du? Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Störungshotline?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Das mit einem anderen Kabel werde ich testen, ansonsten immer noch die selben Probleme mit der Box.

Ich wohne im PLZ Bereich 385xx und mit der Störungshotline hatte ich noch keinen Kontakt. Mit Hotlines hatte ich bisher kaum gute Erfahrungen weshalb ich generell alles lieber schriftlich kläre um nicht immer alles jedem wiederholen zu müssen 😐

Habe ein neues Kabel getestet, leider ohne Erfolg. Das Kuriose ist, dass alles nach einem Neustart der Box wieder läuft, als wenn der Puffer der Box voll läuft und dann nichts mehr geht bis zum Neustart.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Dörthe,

 

vielen Dank fürs testen.

 

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DörtheM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

meine Daten habe ich eben per PM an dich gesendet.

Gestern lief die Box bis Abends gut durch, dann musste wieder kurz der Strom weg. Knapp 170 MBit/s im Download und 128 kbit/s im Upload haben sich dann doch bemerkbar gemacht, der Ping lag auch bei 180 oder so glaub ich. Nach dem Zwangsneustart lief alles wieder.

 

Seit ich von der Arbeit daheim bin läuft alles bisher gut, mal sehen wie lange. Das ganze überprüft mein Lebensgefährte, er kennt sich etwas aus mit der Materie.

Seither immer noch täglich mehrere Aufhänger, nur als Update.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DörtheM,

 

die Signalwerte im Upstream und im Downstream sind auf einzelnen Frequenzen nicht in Norm. Dies führt zu Frequenzwechseln und Anpassungen dieser und ab einer bestimmten Anzahl an Fehlern trennt die Box die Verbindung. Wurde die Antennenverkabelung auf Fehler und Festigkeit überprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DörtheM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Fred.

Wir haben heute das Coaxialkabel gegen ein neues, hoffentlich besseres, ersetzt (3fach geschirmt).

 

Was die Fehler in den Frequenzen angeht haben wir heute da auch mal in die Box rein geschaut, ab Kanal 12 geht es da zum Teil richtig hoch.

 

Die Leitungen im Haus selbst sind schon älter und müssten getauscht werden, leider scheiterte das bisher immer an der Hausverwaltung.

 

Viele Grüße

Dörthe

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dörthe,

 

Du meinst, die Hausverwaltung möchte kein Einverständnis für die Modernisierung der Leitung geben? Dann wird es schwierig für uns, Deinen Anschluss zu entstören :/. Kannst Du vielleicht nochmal anfragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!