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Lösung
am 21.06.2021 08:55
Hallo Kabelkollegen
seit dem Routertausch auf die FritzBox 6591 habe ich eine Erhöhung der korrigierbaren Fehler auf bestimmten Frequenzbändern festgestellt. Es betrifft nicht alle Kanäle, aber die Anzahl steigt gerade wieder an. Bis zur letzten Woche hatte ich keine Auswirkungen feststellen können, daher war mir das egal.
Letzte Woche kam es bei mir zu zwei Verbindungsabbrüchen kurz hintereinander und seit 16.06. habe ich jetzt folgendes Bild
Jetzt wollte ich von Euch mal hören, ob das noch im normalen Bereich ist, oder ob da was passieren sollte.
Bin ein Fan von "Never change a running system", daher habe ich keine Störungsmeldung aufgemacht.
PLZ: 72108
FritzOS ist auf dem letzten von Vodafone freigegebenen Stand. Die Installation im Keller stammt noch aus KabelBW Zeiten und ist seit der Zeit unverändert.
Einen guten Start in die Woche....
am 26.06.2021 14:35
Hallo HurricaneVS,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 27.06.2021 08:45
Auch wenn es sich mir nicht erschließen will, welche der zusätzlichen Infos zur Bewertung der o.g. Fehler einen Beitrag leisten, hier die Antworten
01.07.2021 09:48 - bearbeitet 01.07.2021 09:49
Hatte inzwischen einen weiteren Verbindungsverlust diese Woche und danach hat sich mein Bild stark verschlechert.
Zu den korrigierbaren Fehlern, habe ich jetzt jede Menge nicht korrigierbare Fehler:
Verbindung steht seit gestern 10:46 Uhr...Daher schon wild.
am 02.07.2021 10:46
Hey HurricaneVS,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir mal gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.07.2021 10:13
am 06.07.2021 13:15
Hi HurricaneVS,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Modem- und Leitungswerte angeschaut. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Natürlich nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest.
Dieses geht dann an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich unser technischer Kundendienst, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.07.2021 14:45
Hi...
Danke für die Rückmeldung. Du hast aber gesehen, dass mein Modem heute zweimal durchgestartet wurde? Einmal um 03:00 Uhr heute morgen und einmal gegen 13:00 Uhr !
Daher weiß ich jetzt nicht, wann Du genau was gesehen hast. Gestern war die Anzahl der korrigierbaren Fehler auf mindestens 10 Kanälen, wieder im 6-stelligen Bereich, wenn auch Anzahl der nicht korrigierbaren nur bei 2 Kanälen 3-stellig waren.
Kannst das Ticket ja mal aufmachen. Mal sehen, was die Technik sagt.
am 08.07.2021 09:07
Wie erfahre ich denn, wann das Ticket eröffnet wurde und wann das Problem überwacht wird?
Heute wieder Störungen mit 4-5 stelliger Anzahl nicht korrigierbarer Fehler auf allen Kanälen. Ich weiß, dass parallel Arbeiten am Backend in meiner Gegend laufen. Daher würde ich gerne wissen, wie es jetzt weitergeht.
am 09.07.2021 12:29
Hi HurricaneVS
Ich habe soeben ein Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Liebe Grüße
Ida