abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 startet unregelmäßig immer wieder neu.
sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Die FritzBox 6490 starte unregelmäßig immer wieder neu. Ein Werksreset mite der Störungshotline wurde auch schon mal durchgefürt. Es hat alles nichts geholfen.

Die Störung besteht seit ca. 2 bis 3 Monaten

 

Vertrag : Internet + Telefon 100
Router 6490 / 0S 7.01  Cabel Leih-Gerät

Der Router ist über LAN mit dem Computer Verbunden

Browser: Chrome / Brave

Windows 10

 

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sebalee,

 

alles klar, dann mach ich erst mal einen Haken an das Thema. Wenns wieder auftritt, melde Dich bitte im Forum! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sebalee 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo

hier die Signalwerte.

Gruß

2019-06-12 10_33_48-Signalwerte.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sebalee 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen und die Signalpegel auf deinem Downstreamkanal 12 sind außer Norm, könntest du die restlichen Downstreamkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

2019-06-20 10_36_15-Window.jpg

sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

hier die restlichen Werte.

Ich finde Die FritBox wird auch von unten sehr heiß, ist das normal

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sebalee 

 

Jetzt ist im Download dein Kanal 10 außer Norm und die Modulation im Upload hat sich auch noch verschlechtert.

Kannst du die Antennenverkabelung zwischen MMD und FB auf festen Halt und Beschädigungen überprüfen, wen möglich das Kabel tauschen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.

Heiß ist relativ, ich hatte meine FB 6490 immer etwas unterbaut damit sie besser durchlüftet wird.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe jetzt die Leitung getauscht, werde alles über die Tage beobachten. Die neuen Signalwerte

Danke für die Mühe.

Gruß

2019-06-20 11_29_34-AsPowerBar.jpg2019-06-20 11_30_09-AsPowerBar.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sebalee 

 

Die Signalpegel deiner Downstreamkanäle sind jetzt in Ordnung, das kann daran liegen das die Frequenzen durch den Neustart gewechselt wurden, aber im Upload ist die Modulation immer noch zu niedrig, das sollte sich auf alle Fälle ein VF-Mod ansehen.

 

Gruss

Methusalem1

OK, was muss ich machen.

 

Gruß