abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 sehr langsam
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

meine FrrtzBox 6490 ist langsam :       2-3% von 200Mbit !

 

Wenn VodafoneRouter dran alles ok !

 

Habe keine Lösung mehr dafür , alles versucht an Konfiguration, aber zuletzt folgendes gefunden - ein Kanalbild mit Fehlerrmeldungen auf den ersten 8 Kanälen !

Nur Frage ich wieso die Fehler beim Vodafone Router nicht von belangen ist , aber bei der FritzBox

Kabel Kanäle.jpg

41 Antworten 41
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atzu,

 

aktuell ist wieder ein Fremdgerät angeschlossen. Lass bitte unser Gerät dran, bis Du wieder etwas von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
jetzt wieder ihr Router dran bis Montag, ich brauche dann meine Telefone wieder !
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mit ihrem Router und Vodafone Speedtest an LAN1 eben gemesssen

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nochmal : warum diese Einstellung :
Native IPv4-Anbindung verwenden (empfohlen)"

Die andere naitive klappt auch !

Hi,

 

IPv4 wird stufenweise von IPv6 abgelöst. Durch die genannte Einstellung kannst du beide Protokolle nutzen und erreichst somit Dienste welche nur per IPv4 erreichbar als auch Dienste, welche nur per IPv6 erreichbar sind.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
was wird nun mit Kanal ID17, welcher exorbitant Fehler profuziert ?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atzu,

 

bis auf einen leicht zu niedrigen Sendepegel auf zwei Upstreams sieht am Anschluss alles gut aus. Du hattest ja einen Speedtest geschickt, den Du an unserem Modem durchgeführt hast, sieht die Bandbreite dauerhaft so aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
richtig, diese Messung passiert in unregelmäßigen Abständen gemessen am LAN1 mit einem Desktop, selben Ergebnisse auch bei Okla , Telekom, nPerf und Breitbandmessung. ! Dann geht das Netz auf Werte zwischen 4 bis 20 Mbit im Download runter , aber der Upload ist nicht beeinträchtigt dabei ! Habe noch kein Muster ausmachen önnen. Wenn sie sagen das ihr Netz in Ordnung, kann es ein Relais letztn Kasten zu meinem Haus sein oder ein Rückstörer ! Auch habe ich es noch nicht mit Regenwetter geprüft !

Was ist mit Kanal ID 17 kann man den noch etwas regeln, damit nicht soviele Fehler produziert ? und was bedeutet das für meine Leistung bzw. Qualität ?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Atzu,

 

ich denke nicht das Du mit dem Kanal 17 noch was ändern kannst, das sollte durch die Fehlerrate entstanden sein die vorhanden war. Aktuell ist das Gerät sauber und die Bandbreite sieht auch nicht ausgelastet aus.

 

Wenn Du ein Muster erkennen kannst, wann das Internet "Probleme" verursacht können wir gern einen Techniker vorbei schicken der das mal prüfen kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nein Kanal ID 17 ist die Fehlerate komplett (war keine Altlast) neu und baut sich rasend Schnell wieder auf ! man kan auch live senen wir schnell sich die Fehler aufbauen !