abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Power LED blinkt seit 1 Woche - Kein Internet
Cloee
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.
Ich bin am 01. April umgezogen und habe auch zu diesem Tag einen Kabelvertrag abgeschlossen. Habe die FritzBox 6490 auch direkt in der neuen Wohnung angeschlossen und das Internet funktionierte nicht. Daraufhin kam ein Techniker, der 2 Minuten da war und eine neue Leitung verlegen wollte. Mein Vermieter hat sich daraufhin mit der Kabelfirma in Verbindung gesetzt und richtete mir aus, dass es auch mit den bestehenden Leitungen ginge. Jeder andere in diesem Haus hat ebenfalls WLAN und einen Internetzugang. Vor etwas über einen Tag wurde dann plötzlich gesagt, der Router ist noch nicht freigeschaltet, - dies wurde dann getan. Das alles zieht sich nun schon insgesamt eine Woche und das Internet funktioniert immer noch nicht, so dass ich überlege eine Entschädigung anzufordern oder vom Vertrag zurückzutreten, sollte das sich noch weitere Tage so ziehen, denn ich bin wirklich auf einen Internetzugang angewiesen. Die Registrierung ist ca 30 Stunden her, man solle maximal 48 Stunden warten, aber ich denke nicht, dass es jetzt nach den restlichen 15h funktioniert, daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wie man weiter vorgehen sollte?

Viele Grüße

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cloee,

 

unser Techniker hat festgestellt, dass der Anschluss nur mit einer neuen Leitung aktiviert werden kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum dass nun ohne diese passieren soll bzw. kann. Auch wenn andere in Deinem Haus einen funktionierenden Kabel-Internetanschluss bei uns haben, hat das keine nicht zwangsläufig etwas mit Deinem Anschluss zu tun. Die Leitung zu Dir kann beispielsweise defekt sein.

 

Ich schau mir an, was der Techniker zurückgemeldet hat. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!