abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable
Abi1972
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit April 2021 bin ich Vodafone Kabelkunde mit TV,Internet und Telefon.Telefon hat seit Beginn Abbrüche.Es waren bisher 6 Mitarbeiter vor Ort,trotzdem keine vollständige Behebung der Probleme.Deshalb habe ich mir eine Fritzbox 6490 Cable(20002778) und ein FritzFon gekauft.Diese bei Vodafone aktiviert und bis vor 3 Wochen lief alles ohne Probleme.Dann gab 2 große Störungen mit mehreren Stunden Ausfall.Nach der ersten Störung hat sich die FritzBox noch selbst wieder eingeloggt.Nach dem zweiten großen Ausfall,am gleichen Tag, lief nichts mehr.Versuche neue Aktivierung durchzuführen scheiterten,da Seite nicht aufrufbar,auch sebst Einloggen über Nacht funktionierte  nicht.Die Hotline kontaktiere ich nicht mehr,da es von dort keine Hilfe gibt.Es wurde immer nur nach MAC Adresse und der Artikelnummer gefragt,dann soll ich den Vodafon Router anschließen ,danach die FritzBox und nun soll es funktionieren.Seit 3 Wochen versuche ich jeden Tag mein Glück mit neuem Versuch die Aktivierung nochmals durchzuführen,aber ich kann das Aktivierungsportal nicht mehr aufrufen.Habe auch Versuche mit Smartphone durchgeführt und feste DNS Server im Laptop eingegeben.Gebracht hat es nichts.Jetzt läuft wieder der Vodafon Router mit stabilem,schnellen Internet,aber den bekannten Telefonabbrüchen.Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Abi1972 ,

 

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die schnelle Antwort.Ja ich habe die FritzBox schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Auch habe ich schon andere Browser als Firefox verwendet,meine Sicherheitssoftware für die Anmeldung  deaktiviert,den Browser Cache geleert.Leider hat das alles bis jetzt nichts gebracht.Diese Problemlösungswege habe ich aus dem Forum und sie sofort ausprobiert.Schon das erste Aufrufen,der Aktivierungsseite,nach dem Kauf der Box, hat nicht sofort funktioniert.Ich hatte auch die DNS Server Adresse manuell einetragen,wie im Forum beschrieben,aber nichts ist passiert.

Gruss Abi1972