abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable - zu geringer Download
Pax2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und ein schönes Osterfest gewünscht.

 

Habe heute eine neue Fritzbox 6490 geschenkt bekommen.

Habe sie angeschlossen und die konfiguration hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich seit heute Mittag mehrer Speedtests gemacht und komme nicht mehr auf die Werte die die Leitung eigentlich haben sollte.

 

Red Internet & Phone 200 Cable

FritzBox 6490 Cable (kein Leihgerät)

Downloadgeschwindigkeit zu gering

 

im Anhang ein screenshot von den Kabel-Informationen

 

 

auf die Hoffnung auf Hilfe 🙂

einen schönen Abend gewünscht

 

Edit: Betreff erweitert. Lediglich Routertyp nicht sehr informativ. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pax,

 

sei froh, dass es läuft. 🙂

 

Wenn die Powerlevel im kritischen Bereich sind, kann es zu Störungen kommen. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein. Einigen wir uns darauf. 😉

 

Kann ich damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pax2k

 

Da Vodafone eigenen Endgeräte nicht supportet, wird es schwer hier Hilfe zu erhalten. Was ich dir sagen kann ist das deine Power Level teilweise außer Toleranz sind daher die schlechten Speedtestergebnisse (siehe Anhang).

Du müsstest das von Vodafone gelieferte Modem anschließen und die Signalpegel einmal posten, sollten dort die gleichen Probleme aufreten muss Vodafone aktiv werden.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe jetzt wieder den Sagemcom-Router angeschlossen. Laut speedtest: Upload völlig okay. Download zu gering

 

im Anhang ein screenshot vom Sagemcom Kabelinfo.

 

MfG

Pax

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pax2k

 

Auch beim Modem von Vodafone sind die Modemwerte teilweise außer Toleranz, lass das Vodafone Modem angeschlossen und melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", solltest du beim erstenmal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

 

Gerade im Kundencenter gesehen, dass schon eine Störmeldung vorliegt. Ist wohl nicht nur bei mir der Fall 😄

Vllt geht ja die Fritzbox dann doch, wenn alles behoben ist... wer weiß 🙂

 

Ich danke dir für die Hilfe. Hab schöne Feiertage.

 

Gruß

Pax

Pax2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

 

Gerade kam eine SMS, dass die Störungbehoben wurde. Das ist leider nicht der Fall.

 

Der Download und der Upload sind zuuu gering. (Screen im Anhang)

 

Aber hey, der Ping ist gut 😄

 

speedtest.jpg

 

Gruß

Pax

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pax2k

 

Die Signalstärke deiner QAM 256 Kanäle ist immer noch grenzwertig, melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz".

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo.

 

@Gelöschter User

Es hat sich wohl in den letzten Stunden eingepegelt.

Ich werde es mal im Auge behalten.

Ich danke dir für deine Hilfe!

Einen schönen Ostermontag wünsche ich.

 

speedtest2.jpg

Pax2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen.

 

Jetzt funktioniert auch die Fritzbox so wie es soll.

 

Hätte da noch eine  Frage:

 

Ich begreife es anscheinend nicht... aber könnte mir das nochmal jemand mit Powerlevel erklären? ( screen im Anhang)

Ich danke im voraus. Und einen schönen Abend gewünscht.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pax2k,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Hier findest Du eine Übersicht über die Signalpegel. Hilft Dir das weiter? Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!