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Lösung
am 31.03.2018 20:08 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2018 20:13 von Jojo111
Hallo zusammen und ein schönes Osterfest gewünscht.
Habe heute eine neue Fritzbox 6490 geschenkt bekommen.
Habe sie angeschlossen und die konfiguration hat auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich seit heute Mittag mehrer Speedtests gemacht und komme nicht mehr auf die Werte die die Leitung eigentlich haben sollte.
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490 Cable (kein Leihgerät)
Downloadgeschwindigkeit zu gering
im Anhang ein screenshot von den Kabel-Informationen
auf die Hoffnung auf Hilfe 🙂
einen schönen Abend gewünscht
Edit: Betreff erweitert. Lediglich Routertyp nicht sehr informativ.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2018 11:35
Hallo Pax,
sei froh, dass es läuft. 🙂
Wenn die Powerlevel im kritischen Bereich sind, kann es zu Störungen kommen. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein. Einigen wir uns darauf. 😉
Kann ich damit hier abschließen?
Viele Grüße
Sebastian
am 31.03.2018 20:49
Da Vodafone eigenen Endgeräte nicht supportet, wird es schwer hier Hilfe zu erhalten. Was ich dir sagen kann ist das deine Power Level teilweise außer Toleranz sind daher die schlechten Speedtestergebnisse (siehe Anhang).
Du müsstest das von Vodafone gelieferte Modem anschließen und die Signalpegel einmal posten, sollten dort die gleichen Probleme aufreten muss Vodafone aktiv werden.
Gruss
Methusalem1
am 31.03.2018 21:29
am 31.03.2018 23:45
Auch beim Modem von Vodafone sind die Modemwerte teilweise außer Toleranz, lass das Vodafone Modem angeschlossen und melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", solltest du beim erstenmal keinen Erfolg haben ruhig 2-3 mal anrufen.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 00:12
@Gelöschter User
Gerade im Kundencenter gesehen, dass schon eine Störmeldung vorliegt. Ist wohl nicht nur bei mir der Fall 😄
Vllt geht ja die Fritzbox dann doch, wenn alles behoben ist... wer weiß 🙂
Ich danke dir für die Hilfe. Hab schöne Feiertage.
Gruß
Pax
am 01.04.2018 23:53
am 02.04.2018 07:46
Die Signalstärke deiner QAM 256 Kanäle ist immer noch grenzwertig, melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz".
Gruss
Methusalem1
am 02.04.2018 12:32
Hallo.
@Gelöschter User
Es hat sich wohl in den letzten Stunden eingepegelt.
Ich werde es mal im Auge behalten.
Ich danke dir für deine Hilfe!
Einen schönen Ostermontag wünsche ich.
am 04.04.2018 23:50
09.04.2018 11:01 - bearbeitet 09.04.2018 11:02
Hallo Pax2k,
sorry für die späte Antwort.
Hier findest Du eine Übersicht über die Signalpegel. Hilft Dir das weiter? Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Sebastian