Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

FritzBox 6490 Cable startet jede Nacht um 0:49 neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, meine FritzBox 6490 Cable startet seit einiger Zeit jede Nacht um 0:49 Uhr neu. Ich habe im Forum gelesen das dieses Problem schon mehrere Leute hatten...

Red Internet & Phone 100 Cable

Vielen dank für die Hilfe...

Fritzbox-Kanäle.JPG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo,

wie angekündigt war der Vodafone Techniker heute morgen sehr pünktlich um ca. 8:15 Uhr an der Haustür

Als erstes hat er den Sperrfilter entfernt, danach zeigte sein Messgerät alle Kanäle gelb an Smiley (fröhlich), vorher war alles rot...

Er hat dann noch die Multimediadose gewechselt und den Verstärker eingestellt, danach waren alle Kanäle grün Smiley (überglücklich)

 

die Kanäle nachdem der Techniker da war:

Fritzbox-Kanäle_nach Techniker.JPG

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Technikereinsatz...

jetzt warte ich noch heute nacht ab, ob die Fritzbox nochmal neustartet, aber ich bin sehr optimistisch das es jetzt okay ist Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Hallo @AlderSchwede ,

 

Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Ist das eine eigene Fritzbox 6490 oder das Leihgerät von Vodafone ?

 

Es fehlen die ganzen Empfangskanäle.

Das erste was du versuchen kannst ist die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sich neu verbinden lassen. Bitte aber noch keine Sicherung wieder zurückschreiben. Danach bitte einen neuen Screenshot der Kanäle posten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

es ist das Leihgerät von Vodafone...

 

ich habe die Werkseinstellung jetzt durchgeführt, hier das Foto der Kanäle nach dem Reset...

 

Fritzbox-Kanäle_nach Werkseinstellung.JPG

 

ich habe einige Beiträge gelesen ( Analogabschaltung / TV-Sperrfilter) könnte das damit zusammenhängen ?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was bedeutet es denn das die Empfangskanäle fehlen ?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt die Störungs Hotline angerufen...

Leitung/FritzBox wurde geprüft, Werte sind nicht in Ordnung...

Techniker soll am Montag kommen...

also erstmal abwarten

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @AlderSchwede ,

 

das kann jetzt tatsächlich verschiedene Ursachen haben.

- Verstärker falsch eingestellt

- HÜP nicht in Ordnung

- Verkabelung fehlerhaft

- Multimediadose defekt

 

aber das sollte der Techniker dann am Montag schon feststellen und beheben können.

Melde dich wie es gelaufen ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

wie angekündigt war der Vodafone Techniker heute morgen sehr pünktlich um ca. 8:15 Uhr an der Haustür

Als erstes hat er den Sperrfilter entfernt, danach zeigte sein Messgerät alle Kanäle gelb an Smiley (fröhlich), vorher war alles rot...

Er hat dann noch die Multimediadose gewechselt und den Verstärker eingestellt, danach waren alle Kanäle grün Smiley (überglücklich)

 

die Kanäle nachdem der Techniker da war:

Fritzbox-Kanäle_nach Techniker.JPG

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Technikereinsatz...

jetzt warte ich noch heute nacht ab, ob die Fritzbox nochmal neustartet, aber ich bin sehr optimistisch das es jetzt okay ist Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Moin @AlderSchwede ,

 

und ? ... soweit jetzt alles in Ordnung, oder sind die Probleme immer noch da ?

 

Sollte alles jetzt zu deiner Zufriedenheit funktionieren dann denk bitte daran den Thread hier als "gelöst" zu markieren damit er geschlossen werden kann ... Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

die FritzBox ist seit 30.04. online, keine Probleme mehr

 

Vielen dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hi AlderSchwede,

 

freut mich zu hören, dass nach dem Technikerbesuch der Anschluss wieder stabil läuft.

 

Ich mache dann hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen