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Lösung
am 24.04.2019 09:14
Hallo, meine FritzBox 6490 Cable startet seit einiger Zeit jede Nacht um 0:49 Uhr neu. Ich habe im Forum gelesen das dieses Problem schon mehrere Leute hatten...
Red Internet & Phone 100 Cable
Vielen dank für die Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2019 09:35
Hallo,
wie angekündigt war der Vodafone Techniker heute morgen sehr pünktlich um ca. 8:15 Uhr an der Haustür
Als erstes hat er den Sperrfilter entfernt, danach zeigte sein Messgerät alle Kanäle gelb an , vorher war alles rot...
Er hat dann noch die Multimediadose gewechselt und den Verstärker eingestellt, danach waren alle Kanäle grün
die Kanäle nachdem der Techniker da war:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Technikereinsatz...
jetzt warte ich noch heute nacht ab, ob die Fritzbox nochmal neustartet, aber ich bin sehr optimistisch das es jetzt okay ist
am 24.04.2019 09:53
Hallo @AlderSchwede ,
Willkommen in der Community ... 🙂
Ist das eine eigene Fritzbox 6490 oder das Leihgerät von Vodafone ?
Es fehlen die ganzen Empfangskanäle.
Das erste was du versuchen kannst ist die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sich neu verbinden lassen. Bitte aber noch keine Sicherung wieder zurückschreiben. Danach bitte einen neuen Screenshot der Kanäle posten.
Gruß
Dieter
am 25.04.2019 15:36
Hallo,
es ist das Leihgerät von Vodafone...
ich habe die Werkseinstellung jetzt durchgeführt, hier das Foto der Kanäle nach dem Reset...
ich habe einige Beiträge gelesen ( Analogabschaltung / TV-Sperrfilter) könnte das damit zusammenhängen ?
am 26.04.2019 08:48
Was bedeutet es denn das die Empfangskanäle fehlen ?
am 26.04.2019 09:39
Ich habe jetzt die Störungs Hotline angerufen...
Leitung/FritzBox wurde geprüft, Werte sind nicht in Ordnung...
Techniker soll am Montag kommen...
also erstmal abwarten
am 26.04.2019 11:31
Hallo @AlderSchwede ,
das kann jetzt tatsächlich verschiedene Ursachen haben.
- Verstärker falsch eingestellt
- HÜP nicht in Ordnung
- Verkabelung fehlerhaft
- Multimediadose defekt
aber das sollte der Techniker dann am Montag schon feststellen und beheben können.
Melde dich wie es gelaufen ist.
Gruß
Dieter
am 29.04.2019 09:35
Hallo,
wie angekündigt war der Vodafone Techniker heute morgen sehr pünktlich um ca. 8:15 Uhr an der Haustür
Als erstes hat er den Sperrfilter entfernt, danach zeigte sein Messgerät alle Kanäle gelb an , vorher war alles rot...
Er hat dann noch die Multimediadose gewechselt und den Verstärker eingestellt, danach waren alle Kanäle grün
die Kanäle nachdem der Techniker da war:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Technikereinsatz...
jetzt warte ich noch heute nacht ab, ob die Fritzbox nochmal neustartet, aber ich bin sehr optimistisch das es jetzt okay ist
30.04.2019 15:48 - bearbeitet 30.04.2019 15:50
Moin @AlderSchwede ,
und ? ... soweit jetzt alles in Ordnung, oder sind die Probleme immer noch da ?
Sollte alles jetzt zu deiner Zufriedenheit funktionieren dann denk bitte daran den Thread hier als "gelöst" zu markieren damit er geschlossen werden kann ... 🙂
Gruß
Dieter
am 02.05.2019 16:20
Hallo,
die FritzBox ist seit 30.04. online, keine Probleme mehr
Vielen dank
am 03.05.2019 17:31
Hi AlderSchwede,
freut mich zu hören, dass nach dem Technikerbesuch der Anschluss wieder stabil läuft.
Ich mache dann hier auch zu.
Gruß
Stephan