TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
30.07.2018 12:37 - bearbeitet 30.07.2018 12:42
Hallo Vodafone-Team,
die FritzBox trennt seit ca. 2 Wochen bis zu 20-mal am Tag sporadisch die DSL-Verbindung zum Internet.
W-LAN dagegen ist stabil und funktioniert fehlerfrei. Down- und Upload sind okay.
Die Probleme traten unvermittelt auf und halten an.
Windows meldet bei Verbindungsabbruch: ''DSL-Verbindung - Ein Netzwerk-Kabel ist nicht angeschlossen''
Was bisher unternommen wurde:
- FritzBox mehrmals neu gestartet
- FritzBox mehrmals für längere Zeit vom Stromnetz genommen
- neues DSL-Kabel zwischen FritzBox und PC
- DSL-Kabel in allen 1 - 4 DSL-Anschlussbuchsen getestet
- ältere Sicherungen der FritzBox wiederhergestellt
- FritzBox-Funktionsdiagnose
Nichts von dem Vorstehenden brachte Besserung oder Aufschluss.
An der PC-Hard- und Software wurde nichts verändert. Die Treibersoftware vom Netzwerkadapter ist aktuell.
Da es sich bei der Box um ein Mietgerät handelt, hätte ich gerne Ersatz.
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490 Cable (Mietgerät)
Betriebssystem Windows 10 Pro
Gruß
nicable
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 14:30
Hallo Manu,
ihr müsst nichts weiter unternehmen.
Die alte Box wurde heute Morgen von der Technik wieder freigeschaltet.
Neues Koaxialkabel ist auch angekommen und bereits angeschlossen.
Das war's wohl. Bisher keine Störungen mehr.
Neue Box geht retour.
Gruß
nicable
am 31.07.2018 18:18
Hallo nicable,
da hast Du ja schon allerhand getestet, sodass fast nur noch ein Gerätedefekt übrig bleibt. Da wir aus einem anderen Beitrag noch die Daten zu Deinem Kabel-Vertrag haben, konnte ich den Tausch bereits beauftragen. Melde Dich dann bitte wieder, wenn Du das Ersatzgerät testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 22:23
Danke, Claudia.
Gruß
nicable
am 02.08.2018 16:38
Hallo Claudia,
die neue Box wurde heute angeliefert.
Leider funktioniert die Telefonie nicht, wenn ich die heutige Sicherung der Vorgängerbox einspiele.
In den Menüpunkten ''Übersicht'' und ''Eigene Rufnummern'' sind alle 10 Telefonnummern ausgeraut.
Die Hotline riet zum Werksreset und erwähnte zudem, dass ein neues Koaxialkabel unterwegs sei.
Es lägen Störungen in der Leitung vor, die von diesem scheinbar defekten Kabel herrühren könnten.
Denn leider gibt es nach wie vor diese ursprünglichen Verbindungsabbrüche.
Lässt sich die Vorgängerbox irgendwie aktivieren?
Der erste Aktivierungscode ist nicht mehr gültig. Es kommt eine Fehlermeldung mit Eigentumshinweis von vodafone.
Gruß
nicable
am 02.08.2018 17:07
Hallo nicable,
funktioniert die Telefonie denn nach dem Werksreset ohne Sicherung? Inzwischen wurde ja fast alles ausgetauscht, seltsam, dass weiterhin diese Abbrüche über LAN auftreten. Ist das mit der gleichen Häufigkeit wie zuvor?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2018 13:37
Hallo nicable,
um den Anschluss mit der neuen Box hinzubekommen, sollte auch die neue Box angeschlossen sein.
Bitte gib hier wieder Bescheid, wenn diese am Anschluss ist.
Viele Grüße, Manu
am 06.08.2018 14:30
Hallo Manu,
ihr müsst nichts weiter unternehmen.
Die alte Box wurde heute Morgen von der Technik wieder freigeschaltet.
Neues Koaxialkabel ist auch angekommen und bereits angeschlossen.
Das war's wohl. Bisher keine Störungen mehr.
Neue Box geht retour.
Gruß
nicable
am 08.08.2018 13:47
Hallo nicable,
schön, dass nun alles funktioniert.
Kann der Beitrag geschlossen werden oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 08.08.2018 17:49
Danke, kann zu.