abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6430 Cable 200MBit Internet Probleme
Xergses
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag Zusammen,

 

ich hab seit geraumer Zeit massive Internet-Probleme mit meiner 200 Mbit Cable Anschluss.

 

Problem:
> massive Paketverluste bei Dauerping auf Google und andere Test Seiten

> Internetleitung eingeschränkt: Teilweise 3 MBit bis 40MBit  Vobei der Upload bei ca 20 Mbits liegt

> Seit ca. eine Woche besteht das Problem

 

Tests:
> FritzBox restart + Werksreset

> Austausch LAN Kabel (20 Meter in eine 2 Meter Kabel)
> Austausch FritzBox durch Vodafone Router

> Alle Aktivitäten konnten das Problem nicht lösen. 

 

Vodafone Doings:
> Standard Prozedur: Kabelcheck, Routertausch ...

> Aktuell: Bearbeitung durch Fachteam (Versteh zwar nicht, was das Fachteam tun kann, außer einen Techniker schicken, welches den Verstärker im Keller prüft und die Pegel für das Signal). Also ist der Status auf Waiting.

 

Aber was mir noch aufgefallen sind, dass die Kabel-Werte in der FritzBox sehr komisch aussehen. 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Xergses 

 

Hallo Xergses,

im Downloadbereich sind einige deiner MSE-Werte außer Toleran, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.

Wichtig das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Soo speedtest mit Vodafone Router:

3Mbit Download

12 MBit Upload

 

Im Anhang die Werte.

 

Bin mal gespannt, auf was die FACHLEUTE noch warten?

Bis jetzt immer noch keine Reakton von denen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Xergses 

 

Auch bei deinem Leihgerät sind die Werte teilweise außer Toleranz, da es sich hier nicht um einen Live-Chat handelt kann es mitunter schon einmal 1-2 Tage dauern bis sich einer der VF-Mod`s meldet, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xergses,

 

es sollte ja noch ein Störungsticket offen sein, das möchte ich mir anschauen. Sende mir dazu die Kundennummer, Adresse und den Geburtstag des Vertragsinhabers per PN und melde Dich wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Xergses,

 

das Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen, da Du keinen Technikertermin vereinbart hast. Dieser ist aufgrund der schlechten Empfangspegel nötig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen guten Tag,

ich habe leider keine Informationen erhalten, dass ich einen Termin vereinarben soll.


Auch habe ich keinen Anruf erhalten. Bitte das Ticket wiederöffnen und mir mögliche Terminvorschläge zuschicken. Am besten wäre es, wenn die Terminvorschläge so spät wie möglich sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xergses,

 

es wurden SMS an die Nummer ***8876 gesendet. Inzwischen ist ja mit einem neuen Störungsticket für morgen ein Termin vereinbart.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!