abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz.box 7530 DSL Verbindung bricht ab
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallöle, ich und mein Freund sind am verzweifeln.

Wir haben eine 250.000 VDSL Leitung, mit einer Fritz Box 7530.

Es kommt ständig zu dsl abrüchen, mein Freund hat alles versucht. Neue Fritz Box gekauft, Leihgerät ausprobiert geht bricht trotzdem ab.
Nun war ein Kollege da der sagte mir das ich evtl. Umgeschaltet werden muss auf nen anderen Port oder eine neue Dose oder oder. Techniker war da seit dem hat sich nichts gebessert.

Liebe Grüße Seewald
22 Antworten 22

Welche Firmware läuft auf der 7590? Insofern deine Leitung gestört ist, ist es unabhängig welche Störabstandsmarge du einstellst, kann dann zwar ein wenig helfen, meistens bringt es jedoch nichts da der eigentliche Störer so nicht abgestellt wird.

 

Hier wäre ein Foto vom Spektrum interessant, aber bitte vom Desktop und nicht unter der mobilen Ansicht.

 

Je nachdem wie viele disconnects du hast muss Vodafone natürlich agieren. Wenn hier eine veraltete bzw. schlecht Hausverkabelung Schuld ist muss dein Vermieter agieren und eine neue Leitung ziehen.

FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier einmal ein Foto von Spektrum, und einmal noch ein Screenshot der letzten Stunde.. Extrem doll.. Ich betreibe aktuell die 7530 von Vodafone dort ist die aktuelle labor Version drauf, und die 7.02 Version vorher hatte die gleichen Probleme. Alles ausprobiert Netzstecker Geräusch, neues dsl Kabel, und alle Geräte nur mit LAN benutzt aber es ändert sich nichts.

Und mit neu einwählen meinte ich das ich jedesmal das Internet verliere, DSL aber bleibt bestehen, also ich geh in die Fritzbox dort steht das DSL Verbindung steht, nur bei ipv4 & ipv6 steht nicht verbunden. Ich kann neu verbinden 7nd die zugangsdaten eingeben wie ich will Internet geht erst wieder nach werkreset.

Ich danke dir schonmal für deine Mühe 🙂


https://www.directupload.net/file/d/5400/jg424b9n_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5400/6dutjgvt_jpg.htm
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ab morgen habe ich auch einen PC hier, falls die Screenshots zu doof sind mit Handy 😇

Du hast die FritzBox auch falsch konfiguriert. Vodafone unterstützt kein ipv6, noch weniger DS-Lite, so wie es bei dir momentan eingestellt ist versucht er zumindest laut Log einen Tunnel aufzubauen.

Und ja bitte mal mit dem PC screenshots machen, dort kannst du dann auch mehr präsentieren, weil am Handy doch wenig angezeigt wird ohne zu scrollen.

FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist nur ipv6 Unterstützung die ist automatisch an sobald ich sie auf werkseinstellung setze, kann es auch aus machen ändert nichts..

Wenn du die 7590 einsetzt sollte man diese trotzdem richtig einrichten. Sobald du die 7530 mit der MIC einrichtest sollten die richtigen settings schon automatisch gesetzt werden. Da wäre es nämlich sehr unwahrscheinlich, das Vodafone solche Einstellungen, Ipv6 nutzung plus Tunnelung einstellt.

FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haben die 7590 nicht mehr, nur noch die 7530 die haben wir grad auf werkseinstellung gemacht und den MIC eingegeben und es bricht wieder ab. Und das obwohl die ipv6 Unterstützung deaktiviert ist
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Dann poste mal bitte einen aktuellen log aus der 7530 ebenfalls das Spektrum aber bitte die dekstop Ansicht.
Bästi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe genau das selbe Problem 😞 schon eine Lösung?
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallöle, Jein, ich hab sie einmal zurückgesetzt, bin dann in die fritzbox rein, dann auf Internet weiter auf störsicherheit und hab alles nach links auf maximale Stabilität, seit dem bricht das Internet nur alle 3-4 Tage ab, ist zwar nicht Sinn und Zweck aber es hält. Anstatt 250.000 kommen allerdings nur 210. 000 an dadurch das ich das umgestellt habe, was aber vollkommen langt darüber beschwer ich mich kein Stück, aber dieser Ausfall nach 3-4 Tagen soll ja eigentlich auch nicht sein.. Aber an der Hotline werde ich bis zu 10x weiter geleitet, und der Techniker hat nüschts gemacht 😏..