abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz.box 7530 DSL Verbindung bricht ab
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallöle, ich und mein Freund sind am verzweifeln.

Wir haben eine 250.000 VDSL Leitung, mit einer Fritz Box 7530.

Es kommt ständig zu dsl abrüchen, mein Freund hat alles versucht. Neue Fritz Box gekauft, Leihgerät ausprobiert geht bricht trotzdem ab.
Nun war ein Kollege da der sagte mir das ich evtl. Umgeschaltet werden muss auf nen anderen Port oder eine neue Dose oder oder. Techniker war da seit dem hat sich nichts gebessert.

Liebe Grüße Seewald
22 Antworten 22
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://www.directupload.net/file/d/5400/kva4r3hb_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5400/ni2avdwa_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5400/cbkaahii_jpg.htm

Und das rund um die Uhr, Vielleicht könnte der Techniker sich ein Wenig Zeit diesmal nehmen.. Und was dagegen tun, ich probiere gern auch noch ne andere Box von euch aus. Aber nur Fritzbox.

Und langsam fehl mir der nerv jeden Tag anzurufen undso was.. Mein Freund ist beruflich drauf angewiesen.. Und hat schon Aufträge liegen lassen.. Das ist doch doof

Wenn dein Freund beruflich darauf angewiesen ist, handelt es sich doch hoffentlich NICHT um einen Privatkunden-, sondern um einen Business-Tarif, oder?

 

Weiterhin: Schau mal, was dir die FritzBox unter den DSL-Informationen (Internet->DSL-Informationen, Register "DSL") anzeigt - ggfs. müsst ihr auch einfach etwas "langsamere" Parameter mit mehr Störabstandsmarge einstellen (Internet->DSL-Informationen, Register "Störsicherheit"; hier einfach die 4 Auswahlsteller langsam von rechts [max. Performance] nach links [max. Stabilität] setzen).

FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallöle, nein es ist schon ein Privatkunden Anschluss.


Das haben wir tatsächlich schon getan, siehe Bild.

https://www.directupload.net/file/d/5400/gutltf38_jpg.htm

Der Techniker hatte auch nur 1 min gebraucht Unterschrift und weg..

Und was sagen die DSL-Informationen?

Die Fritte synchronisiert an der Grenze dessen, was machbar scheint...

Sobald da jetzt auch nur ein Floh neben der Leitung hustet, geht die Leitung in die Knie...

 

Mich wundert es, dass das trotz komplett heruntergeregelter Einstellungen passiert - normalerweise sollte die Box da etwas mehr Luft lassen. Habt ihr mal eine andere Box (möglichst KEINE 7530) probiert? Nicht das die FritzBox einen Fehler hat...

FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, mein Freund hatte eine Fritzbox 7590 dran von einem Bekannten aber auch da gab es die gleichen Probleme..

Danke aber schonmal für deine Antworten 🙂
FSeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und das schlimmste sind nicht nur die abrüche sondern ich muss jedes mal die Fritz Box auf werkseinstelkung machen und meine zugangsdaten neu eingeben sonst besteht nur dsl Verbindung.. Nur die zugangsdaten ändern ohne werkseinstellung nimmt der Router nicht an. Aber komm nicht ins internet. Der wählt sich von alleine garnicht rein.. Und das 5-6x am Tag.. Ich habe heute bereits 6x angerufen und es wurde aufgelegt.

Und ich zahle den vollen Preis.. Mein Vater sagt ich soll nen Anwalt einschalten. Ich habe eine neue Box ausprobiert, auch von Vodafone, wir haben einen Techniker da gehabt der kam rein sagt hallo guckt 1 Minute, und siehe da Unterschrift und weg.. Störungsticket geschlossen. Ich mag vodafone echt gerne aber seit meinen Umzug gibt es nur Ärger mit dem Anschluss und keiner, von Vodafone will helfen..

Das der Router beim Werksreset neue Zugangsdaten benötigt, ist im DSL-Bereich vollkommen normal.

Warum du jedoch jedes Mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst, ist mir ein Rätsel.

Denn das zeigt eigentlich, dass da irgendwas gewaltig mit deinem Router faul ist.

 

WICHTIG: Spiele KEINE Sicherung nach dem Werksreset ein, sondern konfiguriere den Router von Hand komplett neu. Am besten für Tests erst einmal nur die Zugangsdaten und sonst gar nichts - und dann langsam immer mehr. Gleiches gilt für gesteckte Geräte (erst nur EIN PC per LAN-Kabel, WLAN aus, DECT aus, keine Telefone und USB-Geräte angeschlossen) und dann nach und nach mehr. Es könnte nämlich durchaus sein, dass deine FritzBox wegen Überlastung in die Knie geht.

 

Und noch was:

Den Anwalt solltest du erst einmal stecken lassen - das macht die Sache nicht besser (ganz im Gegenteil - es verlangsamt die Sache eher noch). Und gerade wenn es eine eigene Box ist, die die Probleme macht, kann der Anwalt gar nichts machen.

 

Zum Thema Techniker:

Es kann durchaus sein, dass der Telekom-Techniker keine Störung an der DSL-Leitung festgestellt hat - in dem Fall würde der die Leitung durchmessen, für gut befinden und das Messergebnis genau so an VF weiterleiten. Ob da Probleme mit dem Router in Kombination mit der Leitung bestehen, ist dem Telekom-Techniker vollkommen egal - der ist NUR bis zur Telefondose zuständig. Und gerade wenn der DSL-Sync die ganze Zeit besteht, ist es in der Regel nicht die Leitung selbst, sondern eher ein Routerproblem.

 

Nachtrag:

Bitte verwende für Screenshots in Zukunft einen PC - diese mobilen Screenshots, auf denen aufgrund der geringen Displaygröße der Endgeräte so gut wie nichts sichtbar ist, machen die Sachen nicht wirklich einfacher.