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Lösung
am 23.03.2019 02:26
am 23.03.2019 02:33
am 23.03.2019 02:39
Wenn dein Freund beruflich darauf angewiesen ist, handelt es sich doch hoffentlich NICHT um einen Privatkunden-, sondern um einen Business-Tarif, oder?
Weiterhin: Schau mal, was dir die FritzBox unter den DSL-Informationen (Internet->DSL-Informationen, Register "DSL") anzeigt - ggfs. müsst ihr auch einfach etwas "langsamere" Parameter mit mehr Störabstandsmarge einstellen (Internet->DSL-Informationen, Register "Störsicherheit"; hier einfach die 4 Auswahlsteller langsam von rechts [max. Performance] nach links [max. Stabilität] setzen).
am 23.03.2019 02:45
am 23.03.2019 12:55
Und was sagen die DSL-Informationen?
am 23.03.2019 13:04
am 23.03.2019 13:12
Die Fritte synchronisiert an der Grenze dessen, was machbar scheint...
Sobald da jetzt auch nur ein Floh neben der Leitung hustet, geht die Leitung in die Knie...
Mich wundert es, dass das trotz komplett heruntergeregelter Einstellungen passiert - normalerweise sollte die Box da etwas mehr Luft lassen. Habt ihr mal eine andere Box (möglichst KEINE 7530) probiert? Nicht das die FritzBox einen Fehler hat...
am 23.03.2019 13:18
am 23.03.2019 13:32
23.03.2019 14:16 - bearbeitet 23.03.2019 14:18
Das der Router beim Werksreset neue Zugangsdaten benötigt, ist im DSL-Bereich vollkommen normal.
Warum du jedoch jedes Mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst, ist mir ein Rätsel.
Denn das zeigt eigentlich, dass da irgendwas gewaltig mit deinem Router faul ist.
WICHTIG: Spiele KEINE Sicherung nach dem Werksreset ein, sondern konfiguriere den Router von Hand komplett neu. Am besten für Tests erst einmal nur die Zugangsdaten und sonst gar nichts - und dann langsam immer mehr. Gleiches gilt für gesteckte Geräte (erst nur EIN PC per LAN-Kabel, WLAN aus, DECT aus, keine Telefone und USB-Geräte angeschlossen) und dann nach und nach mehr. Es könnte nämlich durchaus sein, dass deine FritzBox wegen Überlastung in die Knie geht.
Und noch was:
Den Anwalt solltest du erst einmal stecken lassen - das macht die Sache nicht besser (ganz im Gegenteil - es verlangsamt die Sache eher noch). Und gerade wenn es eine eigene Box ist, die die Probleme macht, kann der Anwalt gar nichts machen.
Zum Thema Techniker:
Es kann durchaus sein, dass der Telekom-Techniker keine Störung an der DSL-Leitung festgestellt hat - in dem Fall würde der die Leitung durchmessen, für gut befinden und das Messergebnis genau so an VF weiterleiten. Ob da Probleme mit dem Router in Kombination mit der Leitung bestehen, ist dem Telekom-Techniker vollkommen egal - der ist NUR bis zur Telefondose zuständig. Und gerade wenn der DSL-Sync die ganze Zeit besteht, ist es in der Regel nicht die Leitung selbst, sondern eher ein Routerproblem.
Nachtrag:
Bitte verwende für Screenshots in Zukunft einen PC - diese mobilen Screenshots, auf denen aufgrund der geringen Displaygröße der Endgeräte so gut wie nichts sichtbar ist, machen die Sachen nicht wirklich einfacher.